Von der Mecklenburgischen  Seenplatte bis-nach-Dänemark-
vakantio.de/von-der-mecklenburgische-seenplatte-bis-nach-danemark-

Horsens

Veröffentlicht: 30.09.2020

Heute haben wir uns die Stadt Horsens angeschaut. Wie schon Aarhus, hat uns das hübsche kleine Städtchen Horsens sehr gut gefallen 😊. Tolle Gebäude und eine nette breite Einkaufsmeile. Wir wollten auch unbedingt eine heiße Schokolade trinken und ein Stückchen Kuchen essen. In Horsens wurden uns nämlich viele kleine Cafés angezeigt. In einer kleinen schnuckeligen Cafe- und Bistromeile hatten wir schnell unser Café gefunden. Daniela bestellte sich eine Waffel mit Eis und frischen Beeren. Ich wollte ein Stück Apfelkuchen! Hatte auch noch extra gefragt, ob Rosinen im Kuchen wären; dies wurde von der Bedienung verneint! Unsere heiße Schokolade war ganz okay, aber ganz ehrlich: die vertrocknete alte Waffel und der „Rosinenkuchen mit einigen Stückchen Apfel“ war eine Frechheit. Ich wollte einen mega Aufstand machen, doch wir wollten unsere erholsame Urlaubsstimmung nicht ruinieren, also haben wir den Scheiß so hingenommen! Da in Dänemark die Wetterprognose nicht ganz so dolle für die nächsten Tage war, haben wir uns entschlossen, nach Deutschland zu fahren. Wir hatten schnell ein Hotel am Timmendorf Strand gebucht.

Auf unserer 3 1/2 Stündigen Autofahrt nach Timmendorf musste sich Daniela meine ABBA Playlist anhören. Meine Güte war ich heute textsicher, nur meine Backroundgirls waren nicht so in Stimmung. Littlefoot lag schlafend bei Daniela auf dem Schoß und Daniela mag ABBA nur in Maßen (also nicht 3 1/2 Stunden lang). Mir egal, ich habe die Zeit bis zu unserem Hotel genossen. Unser Hotel ist ein Golf & Wellnessresort und beim Checkin musste ich doch nochmal zum Eingang gehen, um mich zu vergewissern, dass wir hier richtig sind. Es wirkte vom Publikum eher wie eine Altersresidenz in Florida Fort Lauderdale :-). Daniela meinte auch zu mir, wir ruinieren hier den Altersdurchschnitt aber ganz gewaltig. Das war schon ganz lustig. Hmmmmmm, jetzt kommt aber wohl die Strafe für meinen schlechten Gedanken. Die Timmendorfer Hexe hat mir einen Hexenschuss verpasst :-(, voll gemein. Mit einem ABC Pflaster auf dem Rücken sind wir trotzdem noch zum Strand geschlichen :-) und haben das tolle Wetter genossen.

Gerhard
Monika schreibt: Ich hoffe, dass dich die Hexe schnell wieder verlässt, damit du die letzten Urlaubstage noch genießen kannst.

ruthyscott1
Ich wünsche dir auch Gute Besserung. Wie gemein. Genießt noch euren Urlaub. Bis bald liebe Grüße Sanni