vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Über Stock und über Stein

Veröffentlicht: 14.03.2020

Hallo

heute trafen wir uns mit den anderen um 9 Uhr beim Frühstück, um den Tag zu planen. Während wir frühstückten, einigten wir uns auf den Ka'au Crater Trail, ein 1 1/2 stündiger Weg zu einem Wasserfall.

Um 10 Uhr bestellte ich dann für unsere Gruppe einem Uber, der uns zum Startpunkt des Trails fuhr. Es fährt nämlich kein Bus direkt dorthin, wir hätten von der Bushaltestelle zum Startpunkt noch 40 Minuten laufen und etwas über eine Stunde fahren müssen und darauf hatten wir keine Lust. 😅

Um 10:20 Uhr kamen wir dann am Trail an und nahmen die Herausforderung an. 1 1/2 Stunden über Stock, Stein, Wasser und sehr viel Matsch. Dadurch, dass der Trail im Jungel liegt, ist dort alles sehr feucht, dementsprechend auch der Boden. Der Trail war eher ein Trampelpfad, es gab keinen festen Weg (siehe Bilder).

Nach ca. 1 1/2 Stunden kamen wir am Wasserfall an, machten Bilder entspannten und die Jungs gingen sogar baden. Uns Mädels war es zu kalt. 😅

Nach etwa 45 Minuten machten wir Mädels uns auf den Rückweg, die Jungs blieben noch dort, holten uns aber nach ca 50 minuten wieder ein. 🤷🏼‍♀️

Als wir dann wieder am Startpunkt ankamen, wollte Lucy uns einen Uber zurück bestellen. Doch dann kam ein echt lieber und netter älterer Herr im Rollstuhl angefahren und hat uns gefragt, ob wir ihm seine Blumen einpflanzen können. Natürlich sagten wir ja, dreckig waren wir und unsere Hände vom Trail eh schon und der Mann hatte so nett gefragt.

Also pflanzten wir ca. eine Stunde die Blumen in die Erde und unterhielten uns mit dem Mann. Er bat uns an, bei ihm zu essen, zu duschen und in seinem Garten zu campen, allerdings lehnten wir all dies dankend ab. Daraufhin fuhr er uns nach Hause (kostenlos) und drückte unserer Gruppe $30 und eine Schokoladentafel als Dankeschön in die Hand.😳

Zurück im Hostel gingen wir alle erstmal duschen, wir waren echt dreckig und zugegeben, gut gerochen haben wir auch nicht mehr.😅

Danach saßen wir uns in den Aufenthaltsraum, unterhielten uns über den Tag und tauschten die Bilder aus. Danach gab es Pasta, ausgegeben vom Hostel (jeden Freitag = Pastatag).

Um kurz vor acht gingen wir alle zum Strand und schauten uns das Feuerwerk, welches das Hilton Hotel jeden Freitag abfeuert, an. 🎆

Danach gingen wir zurück ins Hostel und ließen den Abend entspannt mit UNO ausklingen.