vom-dorfkind-zum-weltenbummler

368 Meter und 1048 Stufen

Veröffentlicht: 13.03.2020

Hey Freunde!

Heute verbrachten Mareike und ich den kompletten Tag getrennt voneinander. Da es ihr durch die hohe Tabelettendosis noch nicht so gut geht, bzw. sie dadurch immer schnell müde ist, machte ich mich mit Manu und Philipp (die zwei deutschen Jungs) allein auf dem Weg zum Koko Head.

Wir fuhren mit dem Bus ca. 45 Minuten zur Bushaltestelle und gingen dann noch ca. zehn Minuten zum Startpunkt des Koko Heads. Danach warteten, 38 Minuten lang, 368 Meter und 1048 Stufen auf uns. ⛰😅 Zwischendurch legten wir eine Pause ein, die Stufen waren teilweise so hoch und so steil, dass wir davon ausgehen, dass uns morgen der Muskelkater begrüßt.

Auf der Spitze angekommen, sahen wir nichts, rein gar nichts! Es zog sich zu mit Nebel und man konnte wirklich nur teilweise etwas sehen. Allerdings brachten wir Zeit mit, unser Bus zurück fuhr erst 2 1/2 Stunden später, weshalb wir uns dafür entschieden, oben ein wenig zu warten, bis der Nebel vorbei zog. Und das warten hat sich gelohnt. Nach ca. 20 Minuten konnten wir endlich den Ausblick genießen und bekamen die "Belohnung" für den anstrengenden Hike. 😇 Wir machten einige Bilder (auch mit einer Drohne die Manu fliegen ließ) und genossen den Ausblick.

Nach ca. 1 1/2 Stunden machten wir uns auf den Rückweg und brauchten tatsächlich fast genau so lange runter, wie wir hoch gebraucht hatten. Es war teilweise so steil und rutschig, dass man auf allen Vieren hinunter geklettert ist.

Als wir unten ankamen, gingen wir zum Bus und fuhren wieder ca. 45 Minuten zu unserem Hostel.

Als ich dort mit den Jungs ankam, war Mareike gar nicht da, sie war mit Lucy (ein deutsches Mädchen) Eis essen. Daraufhin beschloss ich, mich noch mal in den Bus zu setzen und alleine zum Iolani Palace zu fahren. 🏰 Dort konnte ich mir dann das Hauptrevier von Hawaii Five-0 von außen und von innen anschauen (kleiner Fan-girl Moment). 🤩

Als ich wieder zurück zum Hostel fuhr, fing es an zu regnen, wie aus Eimern! 🌧 Zwischen Bushaltestelle und Hostel liegen etwa 200 Meter, diese bin ich gelaufen und war komplett nass, bis auf die Unterhose! 😅  Danach ging ich duschen um mich aufzuwärmen.

Danach kam Mareike auch von ihrem kleinen Ausflug wieder, wir tauschten uns über unseren Tag aus und kochten dann zu Abend. 🍝

Danach spielten wir mit den anderen, wir sind schon eine kleine Reisegruppe geworden, wieder einige Runden UNO. 🃏