vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Planänderung

Veröffentlicht: 11.03.2020

Aloha!

Heute klingelte nach längerer Zeit mal wieder der Wecker, da wir eigentlich zum Pearl Harbor fuhren wollten. Allerdings ging es Mareike nach den Medikamten vom Arzt gestern Abend nicht besser. Und wenn das der Fall sein sollte, sagte der Arzt, sollen wir ins Krankenhaus fahren. Gesagt, getan.

Wir ließen uns also mit dem Uber zum Krankenhaus fahren. Dort angekommen sagte man allerdings zu uns, dass hier keine Ärzte behandeln 🤦🏼‍♀️ und wir in ein anderes Krankenhaus fahren müssen. Nach langem hin und her bestellte der nette Mann an der Rezeption ein Taxi für uns, welches uns dann in ein Krankenhaus mit behandelnden Ärzten fuhr!

Im zweiten Krankenhaus fühlte man sich ein wenig wie am Flughafen, unsere Taschen mussten gescannt und kontrolliert werden, genau so wie wir. Danach wurden uns noch einige Fragen gestellt, bis wir im Wartezimmer Platz nehmen durften.

Allerdings mussten wir gar nicht lange warten, bis Mareike dran kam. Wir folgten der Schwester in die Notaufnahme, wo Mareike dann auf dem Flur behandelt wurde. 🙄

Nach ca. 1 1/2 Stunden Krankenhausaufenhalt, konnten wir zurück zum Hostel. Wir zogen uns nur schnell um und flitzten direkt zum Strand 🏖.

Dort "genossen" wir die heiße Mittagssonne und holten uns die ein oder andere Erfrischung in Meer ab. Nach ca. einer Stunde ließ Mareike mich allerdings wieder allein, ihr wurde es zu heiß und sie ging zurück ins Hostel, ich blieb am Strand.

Um 14:30 Uhr trafen wir uns dann bei BurgerKing wieder um gemeinsam Mittag zu essen.

Anschließend gingen wir zur Apotheke um Mareikes Medikamente abzuholen. Spätestens jetzt, nach den beiden Arzt- und Krankenhausbesuchen und den Medikamenten weiß ich, warum ein Großteil der Amerikaner sich keine Krankenversicherung leisten kann. 😳

Auf dem Rückweg kamen wir zufällig an einem Farmersmarket vorbei und konnten günstig Gemüse kaufen! 🤩 Gemüse im Supermarkt ist hier kaum zu bezahlen, wir bezahlten für 230 Gramm Cherrytomaten 2$, im Supermarkt hätten wir mindestens das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache dafür zahlen müssen. Außerdem fanden wir noch frische Champignons und einen Fruchtsmoothie, den wir am Strand tranken und mal wieder merkten, was für eine geile Zeit wir erleben!🤩

Danach gingen wir zurück zum Hostel, Mareike schlief wieder, und ich legte mich in die Hängematte und spielte ein wenig am Handy. 🤳

Am Abend lernten wir wieder neue deutsche Jungs kennen, die gestern Abend anreisten. Wir aßen zusammen zu Abend und beschlossen die ein oder andere Aktivität hier auf Oahu zusammen zu unternehmen.