vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Neues Abenteuer: Fiji Inseln

Veröffentlicht: 20.02.2020

Moin,

unser Wecker klingelte heute um 9 Uhr, denn um 10 Uhr mussten wir unser Airbnb verlassen. Danach bestellten wir uns einen Uber, der uns zum 15 Minuten entfernten Flughafen fuhr.

Dort angekommen, warteten wir noch ca. eine halbe Stunde bis der Check-In aufmachte. Nach dem wir unser Gepäck abgaben, gingen wir auch direkt durch die Sicherheitskontrolle, denn wir hatten langsam echt Hunger. Wir entschlossen uns erst am Flughafen zu frühstücken. Wir suchten McDonalds, welches es aber nicht im Flughafen gab, um unser Frühstück zu besorgen. Daraufhin suchten wir uns ein Cafè, jedoch entsprach das Angebot nicht unseren Vorstellungen und gingen deswegen zu Hungry Jacks (in Deutschland Burger King) und holten uns ein Burgermenü zum Frühstück. 😅

Wir ließen uns viel Zeit beim Essen, so dass wir, als wir am Gate ankamen, direkt zum Boarding gehen konnten. Der Flug war sehr angenehm und wir hatten wieder das Glück, dass wir keinen Sitznachbarn hatten und uns somit komplett ausbreiten konnten. 😊 Während des fünf Stunden Fluges, haben wir keine Sekunde geschlafen und die Zeit mit Phase 10, Musik hören und Löcher in die Wand starren überbrückt.

In Nadi angekommen, hatten wir ein paar Probleme mit der Einreise. 🙄 Insgesamt verbringen wir zwei Wochen auf den Fiji's, buchten uns aber erstmal nur ein Hostel für zwei Nächte, weil wir uns die Inseln angucken wollen und keine genauen Daten und Termine für die Überfahrten haben. Allerdings erklärte uns der Kontrolleur, dass, wenn man eine Reise auf die Fijis bucht, den gesamten Aufenthalt in einer oder mehren Unterkünften nachweisen muss, wussten wir aber nicht 🤷🏼‍♀️. Aber Gott sei Dank hatten wir Glück und wir durften so weiter gehen, ohne neue Unterkünfte buchen zu müssen. 🙂

Im Hostel angekommen, checkten wir ein, gingen unser Gepäck ins Zimmer bringen und anschließend etwas essen. Wir schauten uns noch das Hostel ein wenig an saßen uns mit Bier auf die Terrasse des Hostels. Am späteren Abend saßen wir dann zu fünft am Tisch und quatschten miteinander. Ein junges Paar aus Irland, welches aber momentan in Australien und ein junger Mann aus England, der auch in Australien lebt, die im selben Flieger mit uns saßen, mit dem selben Shuttle gefahren und auch nun im selben Hostel sind wie wir.

Gegen 24 Uhr gingen Mareike und ich allerdings aufs Zimmer, denn wir sind wirklich müde vom Flug.😴

Liebe Grüße aus Nadi, Fiji!🇫🇯

Eure Jojo 💫

P.S leider ist das Internet des Hostels, nicht so gut und dementsprechend kann ich kaum Bilder hochladen. 🥺