vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Ein durchwachsener Tag 🤧

Veröffentlicht: 31.01.2020

Hey Freunde,

unser Tag startete heute schon mal damit, dass wir das Frühstück verschliefen 😅. Daraufhin gingen wir zum Supermarkt und holten uns eine Kleinigkeit zum Frühstück.

Danach gingen wir raus, erkundeten Brisbane und nutzten die kostenlose Fähre, die alle Halbestunde und 15 Stunden am Tag fährt. Die Fähre fährt acht Stationen auf dem Brisbane River an, während dessen hat man genug Zeit sich die Stadt und ihre wunderschönen Bauten anzuschauen. Zwischendurch stiegen wir aus und gingen etwas an einem Cafè, direkt am Fluss, trinken.

Nach der Fähre sind wir wieder ins Hostel gegangen, denn Mareike ging es schon den ganzen Tag nicht besonders gut. Sie hat Kreislaufprobleme, Husten, Kopf- und Halsschmerzen.

Den Nachmittag verbrachten wir also im Hostel, Mareike hat viel geschlafen und ich habe die Zeit damit verbracht zu gucken, was wir hier in Brisbane machen können.

Abends ging es ihr leider immer noch nicht besser, sind aber trotzdem zum BBQ essen auf die Dachterrasse unseres Hostels gegangen und haben uns mit anderen Backpackern ausgetauscht und lecker gegessen.

Nun liegen wir im Bett, mit der Hoffnung, dass es Mareike morgen wieder besser geht.