vollwietweg part II
vakantio.de/vollwietweg

23.12.19 - 13.1.20 "Überraschungsbesuch" Zuhause

Veröffentlicht: 16.01.2020

Vor über einem halben Jahr haben wir in einem kleinen Heimwehanfall einen Überraschungsbesuch zuhause geplant und einen Hin und Rückflug von Bali nach Zürich gebucht. Und so war es am 23.12. soweit. In der Früh ging es erstmal von Bali nach Singapur, wo wir knapp 10 Stunden Aufenthalt hatten. Da wir Singapur ja sehr mögen, war klar, dass wir für diese Zeit einreisen werden und wir hatten uns schon einen Plan für das Beste Essen zurecht gelegt. Da wir allerdings vergessen hatten auf den Wochentag zu achten, hatten zumindest die veganen Stände im geplanten Foodcourt zu. Zum Glück erinnerte sich Mathias an ein veganes Restaurant in der Nähe in dem wir einmal waren und noch viel toller war, dass es da ganz unerwartet eine Assam Laksa für Lea gab, etwas dass in Singapur nicht ganz so leicht zu finden ist.

So konnte Mathias ganz ohne schlechtes Gewissen im Foodcourt doch noch einen berühmten Claypot rice essen.

Danach folgte ein Spaziergang durch eine uns wohlbekannte Gegend in Singapur, auf dem wir uns einen eisgekühlten, frisch gepressten Orangensaft vom ijooz Automaten gönnten und an einem "traditionellen Weihnachtsmarkt vorbeikamen".

Nach ein, zwei anderen Stops in der Stadt machten wir uns dann wieder auf den Weg zum Flughafen, um dort noch dem berühmten Changi Jewel einen Besuch abzustatten. Dem Einkaufszentrum am Flughafen, dass einen Indoor Regenwald und Wasserfall hat. Ganz schön verrückt, aber auch beeindruckend.

Nach ein paar weiteren Stunden warten, war es dann soweit, wir hatten nur noch 13h Flug vor uns. Wie oben erwähnt war unser Besuch zuhause als Überraschung geplant, im Laufe des Jahres hat sich das dann aber etwas veraendert und es blieben nur noch wenige Menschen übrig, die wir wirklich überraschen konnten. Aber das ist uns dafür sehr gelungen. Neben viel Zeit Zuhause verbrachten wir auch einige Tage in Halle und Berlin. Wir brachten viel Zeit mit schönen Wiedersehensmomenten, genossen die schoene Natur und wie immer auch leckeres Essen.

Auch wenn die Zeit sehr intensiv war, bleiben viele Highlights in Erinnerung - überraschte Gesichter, 14 Stunden Brunch, 19 Gänge Menü am Arlberg, die Nebeldecke auf dem Weg in die Schweiz, gemütlicher Start ins neue Jahr, Las Katzas Konzert, Spieleabende und vor allem viele liebe Menschen!