Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

Catlins und Dunedin

Veröffentlicht: 30.12.2019

3 Nächte haben wir in den Catlins verbracht - drei mal haben wir Anlauf genommen um Pinguine zu sehen! Leider haben uns die Seelöwen den Plan vermiest - denn diese waren immer zahlreich dort, wo die Pinguine eigentlich nisten... Aber wir haben sonst so ziemlich alle Highlights von den Catlins aufgesogen. So waren wir bei Ebbe bei den Cathedral Coves und haben gleich verschiedene Höhlen begehen können. Dann haben wir die Matai und Horseshoe Falls sowie die Purakaunui Falls gesehen. Teilweise unglaublich was gewisse Touristen unternehmen, um ein spektakuläres Foto zu erhaschen! Weiter waren wir bei Jack's Blowhole und an so manchen Stränden... Das Wetter war in den letzten Tagen eher frisch mit einer sehr kühlen Brise! Da habe ich mich gefreut, dass wir Richtung Norden zum wärmeren Temperaturen gefahren sind! Kurz vor Dunedin haben wir den Tunnel Beach besucht. Unglaublich, wie steil der Weg runterging - in der Schweiz hätte man einen Zickzackweg gemacht, oder eine Treppe... Aber es war sehr spektakulär da unten! Dann gönnten wir uns ein Kaffee im Vorort St. Clair und haben unsere Sycamore Villa ziemlich weit oben am Hügel bezogen! Wir gingen auf eine ziemlich spektakuläre Zugsfahrt durch das Taiweri Tal. Heute ging's dann zur Otago Peninsula, wo wir von hunderten nistenden Möwen (stinkig) in Empfang genommen wurden... Viel mehr gab's aber auch nicht zu sehen. So fuhren wir weiter zur steilsten Strasse der Welt und einem Aussichtshügel. Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns eine Brauerei Tour. Sehr toll und die Kinder kamen auch ganz gut auf ihre Kosten!