Vikki&theVikings

6 Monate Wikingererfahrungen

Quarantäne Tag 5,6,7,..

Und weiter geht es mit der Quarantäne. Ich hole mittlerweile mein fehlendes Wissen in Sachen Film nach.

Tag 5

Ein Highlight der Woche: Es gab Kartoffeln statt Reis. Die Soße war dieselbe.

Tag 6

Pia und ich haben den Tag genutzt, um uns mit der geophysikalischen Fakultät vertraut zu machen. Das Gebäude ist deutlich hübscher als die Bibliothek oder die Physik, aber ganz mit dem Juragebäude kann es nicht mithalten. Außerdem ist es gerade eine Baustelle und es stehen viele Container drum herum. Ich hoffe nur, dass es da keine böse Überraschung gibt, wenn Präsenzunterricht wieder stattfinden soll. Da hingen nämlich Gardinen drin. Ansonsten sind wir an einem Gymnasium vorbei gelaufen, dass einen eigenen Badestrand hat, wenn man so will. Zum Abendessen gab's das altbekannte Reisgericht mit Gemüse.

Tag 7

Endlich hat es auch mal in Bergen selbst geschneit! Das in den Bergen Schnee liegt ist ja selbstverständlich, aber hier in der Stadt normalerweise nicht und ich war schon ganz neidisch auf die vielen Schneebilder aus Deutschland. Wir haben nur eine kleine Runde gedreht und sind an die Spitze von Nordnes gelaufen. Es gab ein paar schöne Schneefiguren und tolle Schneeberge zu betrachten. Ich wäre am liebsten durch einen Schneewald gelaufen, aber mitten in der Stadt sind alle Wälder weit weg. Zum Abendessen, ratet mal, was es da Feines gab: Reis und Gemüse. Pia und ich haben heute schon von Eierkuchen/Pfannkuchen geträumt. Oder einfach von einer guten "Nudeln mit Tomatensoße" Portion. Wir sehnen den Mittwoch herbei!

Kommentare

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Quarantäne Tag 8, 9, 10!

Das Ende naht. Natürlich nur von der Quarantäne. ;)Tag 8Und es hat weiter geschneit! Jetzt liegt auc...

Quarantäne Tag 1,2,3,4,.....

Hier gibt's diesmal viel über Bergen zu bestaunen. Die Bilderflut wird später schon noch nachlassen,...

Das Warten auf die Ankunft

Hier wird es ausschließlich um den Tag der Anreise gehen. Das war ein Tag, den brauche ich so schnel...