viethaibodscha2019
vakantio.de/viethaibodscha2019

Buddha und Malle

Veröffentlicht: 14.07.2019

Da wir momentan super Internet haben (in Südostasien selten), dachten wir, es ist Zeit für einen Blogeintrag.

Gestern sind wir mit dem Tuk Tuk zum Wat Pho (oder so - jedefalls en Tempel) gefahren. Der Tempel besteht aus vielen pyramidenartigen Türmen und aus Häusern mit Buddhas drin (einer ist sogar sehr sehr gross). In dieser Hitze ist das gar nicht so unanstrengend, v.a. weil man vor jedem Tempel ständig die Schuhe aus und wieder anziehen muss. Danach sind wir auf die "Partymeile"/"Hipsterstrasse"/"Touristenansammlungspunkt" gefahren. Dort gab es mega gutes Street Food, ausser man hat sie nicht alle (=Näthu) und isst frittierte Skorpione. Leider aber erinnert die laute Musik auf beiden Seiten der Strasse eher an eine Schallkanone (kann man googlen). Zu unserem Erstaunen haben wir noch intakte Trommelfelle. Mallorca auf Bangkok war also nicht unbedingt unser Highlight der Stadt.

Da im Einkaufszentrum neben unserem Hotels heute fast niemand da war, sind wir noch in ein grösseres gefahren und waren dort shoppen. Nun sind wir im Hostel, wo wir die Leute von der Tour kennenlernen werden. Morgen geht es los nach Kambodscha.