viethaibodscha2019
vakantio.de/viethaibodscha2019

Jetlag vs. Melatonin

Veröffentlicht: 13.07.2019

Das ist unser erster Blogeintrag. Bis jetzt hatten wir das Gefühl, es sei noch nichts Spannendes passiert, worüber wir schreiben können. Wir schreiben jetzt trotzdem, v.a. für besorgte Familienmitglieder.

Die ca. 25-stündige Reise (Bern, Mailand, Muscat(Oman), Bangkok) war zwar gegen Ende sehr ermüdend, aber sonst ist alles mehr oder weniger reibungslos gelaufen. Die Zeitverschiebung gekoppelt mit Schlafentzug macht uns immer noch etwas Mühe - bisher aber zum Glück ohne Tote (Melatonin sei Dank). Seit zwei Tagen verweilen wir nun im Prince Palace Hotel mit einem Pool im 11. Stock und wunderschöner Aussicht auf die gigantische Stadt. Die meisten Gäste hier sind Asiaten und es hat viiiiiele Angestellte (vor jeder Tür steht jemand und macht sie für einen auf).

Neben dem Hotel gibt es eine Shopping Mall d.h. eine riiiiiiiesen Fläche auf 6 Stöcken mit hunderten "Shops", die aussehen wie Garagen und eigentlich einfach Kleiderlager sind. Hier können Kleidungsstücke in Massen und sehr günstig eingekauft werden. Und... es wird einfach alles verkauft, von Tshirts für tschechische "Waffenclubs" zu amerikanischen Polizei-Seewachen-Jacken - was hergestellt wird, wird verkauft. Obwohl die Öffnungszeiten bis 18.00 sind, hatten die meisten VerkäuferInnen um 16.00 keine Lust mehr und räumten zusammen. Denn sind mir halt ad Hotelbar gange. :)