Thailand
vakantio.de/verenabenundpatrickinthailand

Nächstes Ziel...Phuket

Veröffentlicht: 17.11.2018

Mittags am 02. November ging unsere Reise von Krabi mit der Fähre weiter auf die Insel Phuket. Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden und war bisher eine der angenehmsten Verkehrsmittel. In Phuket angekommen, mussten wir noch ca. 1 Stunde vom Pier zum Hotel fahren, das auf der anderen Seite der Insel lag. Unsere Unterkunft war direkt am sehr beliebten Kata Beach. Hier merkte man das erste Mal, wie beliebt Thailand inzwischen als Reiseziel ist. Phuket war voll mit Touristen. Hauptsächlich ist Phuket wohl bei den russischen Touristen sehr beliebt. Der Strand war sehr schön und obwohl er durch die vielen Touristen stark frequentiert war, fühlte man sich dort sehr wohl.

Unser erster Tagesausflug ging zu einem der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Phuket; dem großen Buddha. Die Statue an sich ist schon ein echter Hingucker, aber auch die Aussicht vom Berg herunter Richtung Meer ist absolut sehenswert. Leider war die Taxifahrt hin und zurück so überdimensional teuer (1000 THB = 27€) , dass wir uns gegen einen weiteren Sightseeing Ausflug entschieden. Dafür haben wir zu Fuß den schönen Kata Beach und die Gegend um unsere Hotel genauer erkundet.

Die anderen Tage haben wir mit Baden und Entspannen verbracht ;-).