Thailand

Chiang Mai

Veröffentlicht: 10.10.2018

Weiterreise nach Chiang Mai am 06.10.18

Nach 2 Nächten in Bangkok haben wir unsere Rücksäcke wieder gepackt und haben uns auf dem Weg zum Flughafen gemacht. Von dort aus ging es dann mit Air Asia in den Norden von Thailand, genauer gesagt nach Chiang Mai. Chiang Mai ist die zweitgrößte Stadt Thailands, nach Bangkok. Allerdings hat es uns hier deutlich besser gefallen als in der Riesen Metropole. Besonders die Luft ist hier um einiges angenehmer.

Unsere Unterkunft in Chiang Mai lag etwas abseits von den großen, viel befahrenen Hauptstraßen. Dennoch so zentral, dass man zu Fuß die schönen thailändischen Märkte und die historische Altstadt, mit all ihren Sehenswürdigkeiten, gut erreichen konnte.

Am ersten Tag haben wir uns erstmal ein wenig die Beine vertreten und die nähere Umgebung unseres Hotels gecheckt. Zudem haben wir unsere Wasservorräte aufgefüllt und nach etwas zu Essen geschaut.

An Tag 2 beschlossen wir uns mit dem Taxi zum Stadtpark zu begeben uns dort mit Ben den öffentlichen Spielplatz zu besuchen, der, wenn man das sagen kann für thailändische Verhältnisse sehr schön und ordentlich war. Der Nachmittag verbrachten wir dann gemütlich am Hotelpool ;-).

Tag 3. Elefant Nature Park...

09.10. - Am frühen Morgen wurden wir von einem kleinen Bus am Hotel abgeholt. Dieser fuhr uns weit raus aus der Stadt und in den nördlichen  Jungle Thailands. Dort befindet sich der Elefant Nature Park. Das ist ein Park, in dem Elefanten, die früher in Gefangenschaft waren und misshandelt wurden, heute gepflegt und versorgt werden und ein neues, geborgenes Zuhause bekommen. Es ist ein sehr schön angelegter Park in dem nicht nur Elefanten, sondern auch Büffel, Hunde, Katzen und Pferde friedlich zusammenleben. Für uns war das bis jetzt einer der schönsten Tage der Reise.

Tag 4. Heute waren wir noch einmal auf dem Spielplatz und sind danach einmal quer durch Chiang Mai, zu Fuß, zurück zum Hotel gewandert. Unterwegs kamen wir an einem riesigen thailändischen Markt vorbei, den wir bisher noch nicht entdeckt hatten, obwohl dieser nur ein paar Straßen von unserem Hotel entfernt ist.  Der Tag an sich war sehr entspannt und wir konnte unsere Akkus nachmittags am Pool wieder neu aufladen. Abends entschieden wir uns dann, nochmal dort hin zu laufen und Obst und etwas zu essen zu kaufen.

Tag 5 und 6. Wäsche waschen, Rucksack packen und ab zum Flughafen.

Soon...Koh Lipe (Malediven von Thailand)