Hasis in the Caribbean <3

Pigeon Island

Veröffentlicht: 18.10.2021

Halli ihr Lieben,

Ein wahnsinnig schönes Wochenende liegt hinter uns....

Am Samstag waren wir in Pigeon Island. Ein Naturwunder hier in der Region. Das muss von jedem, der uns hier besuchen kommt, gesehen werden. Ein absolutes Muss.

Wir sind Samstag morgen los gefahren und nach gerade Mal 10 Minuten Autofahrt sind wir dort schon angekommen. Die Entfernungen sind hier nicht so groß.

Also haben wir uns zwei Karten gekauft und sind den ersten der beiden Berge hoch gelaufen. Gar nicht so unanstrengend, bei praller Sonne und 31 Grad im Schatten.... Wie man sieht haben wir geschwitzt. Aber es hat sich gelohnt. Nachdem wir oben waren, hat uns der Ausblick echt den Atem verschlagen. Es war unbeschreiblich schön. Nach einiger Zeit und etwas Verschnaufpause (und einem kurzen Gespräch mit einem US Amerikaner, der auf einem Segelboot lebt) sind wir dann auf den gegenüberliegenden Berg gestiegen. Das war deutlich einfacher. Hier hat man vor allem gesehen, dass dies früher als Militär Einsatzgebiet genutzt wurde. Dort haben wir viele alte Kanonen gesehen, die früher genutzt wurden, um das Land zu verteidigen....

Auch hier oben war die Aussicht wieder grandios.

Vor allen hat uns das Meer Beeindruckt, denn hier treffen das karibische Meer und der atlantische Ozean aufeinander, ein wahres Wunder.

Nachdem wir auch hier wieder zu Kräften gekommen sind, haben wir uns entschlossen, noch ein wenig am Strand zu baden und schnorcheln zu gehen.

Auch das direkt angrenzende Restaurant hat an dem Tag noch etwas Umsatz durch uns gemacht und wir haben lecker Burger und Fisch gegessen.

Ein atemberaubender Tag, langsam fühlt es sich wirklich wie im Paradies an....