3 Wochen "Rund um Chicago"
vakantio.de/usa-die-zweite

Tag 5 - Nashville

Veröffentlicht: 04.09.2016

Ein Tag voller Musik liegt hinter uns und ich muss Euch sagen, ich bin von Nashville sehr überrascht. Klar wusste ich, dass dort an allen Ecken Live Musik gespielt wird und jeder (nicht nur amerikanischer) Musiker versucht hier eine große Karriere zu starten.

Am frühen Morgen haben wir erst einmal unseren Campground ein wenig erkundet und mussten dabei feststellen, dass man mit einem 10m langen und 3m breiten Wohnmobil hier zu den Mini´s gehört. Amerika halt. Unser Platz ist sehr schön angelegt, alles was das Herz begehrt ist vorhanden, vor jedem Site (Stellplatz) gibt es einen Tisch mit 2 Bänken davor.Wir haben nen Pool, ne Kinder Bespaßungs Area... Die Menschen sind hier überall wieder sehr freundlich, einige mieten sich einen Golfcaddy (40$) mit dem sie den Platz erkunden. Dann noch fix nen Anruf nach Hause.. Happy Birthday Melanie!!! :-)

Wir hatten den Plan am Nachmittag mit dem Shuttle in die City zu fahren. 10$ sollte das kosten und ist somit deutlich günstiger als wenn wir ein Taxi (wir bräuchten für uns sechs sogar 2) bemühen würden. Das Shuttle musste ca. 1h vorab telefonisch geordert werden und hat uns dann pünktlich um 13.00 Uhr in die City gefahren. Direkt zum Broadway in Nashville. Und was uns dort erwartete überraschte uns alle. Kneipe an Kneipe wo schon Mittags bei Live Musik allererster Güte gefeiert wurde.

Unzählige Truppen von Partywütigen, viele davon als Junggesellenabschiedsgesellschaften zu erkennen... sehr viele. Total verrückt. Ein bisschen machte das ganze den Eindruck wie Malle für die Ami´s.. nur noch mit anspruchsvoller Musik. Wir haben dann große Schwierigkeiten gehabt uns zu entscheiden in welches Lokal wir einkehren wollten. Wir haben uns für "Benchmark Nashville" entschieden. Da haben zwei Männer erstklassige Country Musik gespielt... großartig. Dazu haben wir ein paar Chicken Wings geordert mit fried Pickle Chips, Käsebällchen u.s.w.

Dann sind wir noch ein wenig weiter gezogen, überall Musik und fröhlich feiernde überwiegend Junge und überwiegend weibliches Publikum. Die Musik in jeder Kneipe ausgesprochen gut. Nur wenn man irgendwo rein will, wird natürlich auch gern gesehen, wenn man etwas bestellt... Mit Rücksicht auf unser Urlaubsbudget haben wir dann immer nur mal nen Blick überall reingeworfen. In einer Bar war sogar ein junges Mädel von geschätzten 10-12 Jahren und spielte dort selbst Gitarre und sang Hits von Taylor Swift & co. - Beeindruckend.

Das Starbucks Café haben wir auch gefunden und Mutti und Gisela konnten jeweils eine Sammeltasse ergattern und als wir mit dem Shuttle heim fuhren, sahen wir ein weiteres Unikum. Zu einem Highschool Game in der Nissan Arena (der Heimspielstätte der Tennessee Titans) kamen reine Menschenmassen und feierten schon auf dem Parkplatz sich selbst und ihren Nationalsport den American Football. Hammer.

Jetzt sitzen wir wieder an unserem Wohnmobil, und planen den morgigen Tag. Es soll nach Chattanooga gehen mit einem Zwischenstop in Lynchburg... Mehr dazu dann schon morgen!! Bis denn, liebe Grüße aus Nashville, Tennessee!!