3 Wochen "Rund um Chicago"
vakantio.de/usa-die-zweite

Tag 21 - zurück in Chicago

Veröffentlicht: 21.09.2016

So meine Lieben, und das war es nun schon fast mit unserer tollen Reise durch die USA. Heute stand die letzte Etappe von South Bend an den Rand von Chicago auf dem Plan. Wir haben noch einen ungeplanten aber gern genommenen kleinen Abstecher nach Michigan gemacht, denn immerhin galt es auch dort eine Starbucks Tasse einzukassieren. In Nile wurden wir fündig und Mutti freut sich.

Wir sind dann praktisch vom Eriesee rüber zum Michigan See gefahren und haben zuerst einen Mittagsstop bei "Buffalo Wild Wings" gemacht.. sehr, sehr lecker und das ganze im Sports Bar Ambiente, ganz nach meinem Geschmack. Ein Stück weiter haben wir dann im State Park der Indiana Dunes halt gemacht. Wir wollten uns den Blick über den großen See auf die Skyline von Chicago nicht entgehen lassen. Liegt ein bisschen versteckt und ist sicher n Geheimtip, denn trotz privat Häusern mit Strandblick sind dazwischen immer wieder Public Zugänge zum Beach. Herrlicher Strand der zwar nicht so breit, aber ansonsten dem Warnemünder Strand in nichts nachsteht, dazu waren wir fast alleine.

Dann ging es noch ein Stück weiter, wir sind nun auf einem Campground schon im Speckgürtel von Chicago in Joliet, sodass wir es morgen nicht mehr weit bis zur Wohnmobilabgabe haben. Vorher werden wir uns noch ein amerikanisches Frühstück gönnen. Ich freu mich auf ein letztes Mal Hashbrowns. Dann geht der Flieger und am Donnerstag mittag sind wir wieder zu Hause. Von zu Hause wird es dann noch einmal ne Meldung geben, vielleicht gibt es ja noch ein paar Outtakes die es bisher nicht in den Blog geschafft haben... mir fällt da "der Husky" oder "is it a food sell?" ein.. lasst euch überraschen.

Bis bald wieder zu Hause. Wir wissen schon heute, dass der Urlaub unvergesslich schön war. Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die hier mitgelesen haben, es gab ja insgesamt nur einen Kommentar, aber ich denke die Mühe war nicht umsonst :-)