3 Wochen "Rund um Chicago"
vakantio.de/usa-die-zweite

Tag 15 - Orange County Choppers

Veröffentlicht: 14.09.2016

14. September 2016

Heute war im Grunde eine Art Transferetappe, wie man wohl bei der Tour de France sagen würde. Wir machen uns ja nun grob auf den Weg in Richtung Niagara Fälle und unser heutiger Stop sollte irgendwo dazwischen liegen. Dazu kämpften wir uns am Morgen durch diverse kleine Staus aus New Jersey und New York heraus. Sind dann den Hudson River bergauf gefahren und dann nach gar nicht so langer Zeit in Newburgh, New York anzukommen. Dort befindet sich Orange County Choppers, auch OCC genannt. Ein MUSS für jeden Biker und somit auch für meinen Vater. Aber ich fand das auch schon cool. Für alle die es nicht kennen, die Jungs dort bauen Motorräder, sogenannte Costum Bikes und gelten so als das Non Plus Ultra dieser Szene weltweit. Bekannt wurde die Motorrad Schmiede in Deutschland vor allem auch durch die Reportagen bei DMAX.

Nun waren wir also LIVE vor Ort. Ein großer Showroom mit einigen tollen Bikes und jeder Menge Klamotten zum shoppen. Schöne Sachen bei denen nicht nur ich mich  gut versorgt hab. Ich hätte gern auch ein schönes OCC Blechschild für mein Wohnzimmer gehabt, gabs aber nicht im Sortiment. Der freundliche Verkäufer erzählte mir dann noch, dass der Senior Chef vor kurzem gerade in Hamburg war. Im Gebäude direkt schließt sich eine kleine BowlingBahn an und dahinter ein Café, abends sicher auch als Bar mit Live Musik. Sehr schönes Ambiente. Für mich gab es dann zum Mittag einen Pull Park Burger mit French Fries (zu  Hause als Pommer bekannt). Die besten die ich bisher hier gegessen habe. Sehr lecker. Das war ein sehr schöner Zwischenstop.

Dann ging es weiter, durch Rockland County, ich hab sogar die psychiatrische Klinik gesehen, die von Katzenjammer besungen wird. Dann an West Point vorbei - Bürgerkriegsexperten sicher ein Begriff und jetzt sind wir so ca. 150 Meilen von der kanadischen Grenze entfernt in Gilboa. Wir haben hier einen sehr idyllischen Campground zwischen viel Wald und Bergen gefunden. Tolle Landschaft hier, hat schon so ein bisschen was davon wie ich mir Kanada vorstelle. Bären haben wir allerdings noch keine gesehen, dafür ein Reh, dass sich sehr für uns interessierte. Noch 250 Meilen zu den Niagara Fällen, in 2 Tagen sollten wir dort sein.