3 Wochen "Rund um Chicago"
vakantio.de/usa-die-zweite

Tag 19 - Cleveland

Veröffentlicht: 18.09.2016

18. September 2016

Heute haben wir eine zweigeteilte Etappe geplant. Vom Campground "Shangri La" irgendwo kurz vor Ohio sollte erst nach Cleveland gehen. Ich hatte gesehen dass die Indians heute um 1 spielen aber wir haben die Hall of Fame of Rock n Roll angepeilt. Tolle Lage direkt am Eriesee gelegen direkt in Downtown Cleveland.

Übrigens direkt neben dem Footballstadion der Browns, aber dazu später mehr. Wir fuhren aus östliche Richtung nach Cleveland rein, das zog sich ziemlich durch die Vororte. Dann kamen wir an den University Circle als erstes Highlight. Tolle alte mächtige Gebäude... Ich finde US Uni's toll. Wir kamen dann immer weiter in Richtung downtown und wir bemerkten eine Veränderung... Die Menschen strömten ausnahmslos in braun und orange gekleidet in die gleiche Richtung wie wir. Und dann dämmerte es. Zeitgleich findet auch noch ein Football Spiel statt. Eine ganze Stadt war auf den Beinen. Gut gelaunt und in Partystimmung. Die Parkplätze glichen eher Campingplätzen mit Grill und Fun. Die Police hatte alles im Griff zu Fuß mit Motorrad und zu Ross. Wahnsinn was für ein logistischer Aufwand, aber es funktioniert alles perfekt und alle können das Event genießen.

Wir beobachten das mehr oder weniger aus der Ferne und sind in rock n Roll Hall of Fame gegangen. Der Eintritt mit über 23 Dollar erschien uns bisschen viel und es gab auch ohne Eintritt ne Menge zu begucken. Zwei Erinnerungs Shirts fanden auch den Weg in meinen Koffer, und wir konnten uns auf Übernachtungssuche machen. Ein paar sehr gemütliche Fischer Örtchen am Eriesee säumten den Weg, jedes für sich sehenswert. Als es dunkel wurde fanden wir einen schon liebgewonnenen Walmart Parkplatz.