Up Up And Away

Richtung Norden

Veröffentlicht: 01.10.2016

20.9-22.9. 2016

Unser Ziel für die Nacht war der Shakespear Campground ca. 50 Km nördlich von Auckland. Es war das erste Mal, dass wir mit dem neuen Auto gefahren sind. Für Claudi war es das erste Mal mit Automatikgetriebe und dann auch noch in der Rush Hour. Wir haben unser Ziel nach 1,5 h leider erst in der Dämmerung erreicht und standen plötzlich vor einem verschlossenen Tor mit Zahlencode. Wir hätten vorher reservieren müssen... Aber wir hatten Glück im Unglück und konnten die Buchung noch per Telefon durchführen. Es war eine regnerische und stürmische Nacht, es gab keinen Unterstand, sodass wir unser Abendbrot ausfallen lassen mussten. Am nächsten Morgen konnten wir inspizieren, wo wir genächtigt haben: in einem Vogelschutzgebiet direkt an der Küste :D

Shakespeare Campground

Strand am Campground

Eigentlich wollten wir auf die Tiritiri Matangi Island, für die wir auch alles schon gebucht hatten, aber wir bekamen früh einen Anruf, dass durch den Sturm die Fähre nicht ablegt und wir unser Geld zurück bekommen. Dadurch haben sich unsere Pläne geändert und wir sind nach Auckland zurück gefahren und haben unser Auto komplett bezahlt.

Dann ging es wieder gen Norden, diesmal ca. 60 Km. Unsere heutige Schlafstätte (Pinewood Holiday Park) war wesentlich komfortabler. Sanitäranlagen mit kostenlosen! heißen Duschen, Küche, Wäscherei und Aufenthaltsraum.

Küste am Pinewood Holiday Park

Nachdem wir am nächsten Morgen nach einem 30 minütigem Gespräch unsere Autoversicherung abgeschlossen haben, sind wir weiter nach Kerikeri gefahren. Dort haben wir uns für den nächsten Tag mit einem Hostel verabredet, welches Jobs vermittelt.