Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

Kerikeri

Veröffentlicht: 01.10.2016

Wir erreichten das Hostel, dass wir vorher kontaktiert hatten und wurden leider vertröstet. Sie hätten zurzeit keine Arbeit die sie vermitteln könnten. So stiegen wir wieder ins Auto und fuhren in die Stadt, wo wir kurz darauf ein zweites Working Hostel sahen. Der Besitzer versprach, dass er uns Adressen von Farmen geben würde wo wir Arbeit finden können, wenn wir eine Woche bei ihm einchecken. Wir willigten ein und klapperten die Adressen, leider vergeblich, ab. Enttäuscht fuhren wir noch einige andere Farmen an und wurden dort ebenfalls enttäuscht. Es wäre noch nicht die richtige Saison hörten wir ein ums andere mal.

Um das beste aus der Situation zu machen entschlossen wir uns einfach die Gegend um Kerikeri in den nächsten Tagen zu erkunden.

Am nächsten Abend haben wir mit Leuten aus dem Hostel einen Ausflug zu den Hot Thermal Springs in Waiariki unternommen. Es waren heiße Schwefelquellen, wo es mehrere Becken gab, mit unterschiedlichen Temperaturen. Sie reichten von 36 - 47 °C.

Waiariki Pools

Am Sonntag sind wir zum Puketi Forest gefahren und sind dort den Manginangina Kauri Walk gelaufen. Wir haben den ganzen Nachmittag eingeplant und dann gemerkt, dass der Walk nur 15 Minuten dauerte :D