Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

25. - 26.11.2016 Rotorua

Veröffentlicht: 29.12.2016

Am nächsten Morgen zog es uns erneut in die Stadt um evtl ein "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" Buch zu kaufen. Wir wurden nicht enttäuscht und konnten somit gut gelaunt den restlichen Black Friday damit verbringen günstig zu shoppen. Als die Beutel gefüllt und die Taschen geleert waren fuhren wir zu unserem Campground für die Nacht. Am nächsten Morgen schnappten wir uns die Kayaks die uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurden und paddelten bis zum Lake Rotorua.

Ausflug mit gemieteten Kanus vom Campingplatz

Danach fuhren wir zu den Humara Springs die sehr klares und blau-grünes Wasser enthielten. Ähnlich den Blue Springs, aber der Weg dahin war deutlich kürzer und nicht annähernd so schön.

Danach verlassen wir Rotorua und machen uns auf zum Blue Lake, wo Claudi und Dibi entspannen sollten und Postkarten schrieben. Mich überkam plötzlicher Tatendrang und so joggte ich eine Runde um den See (6 km) und kühlte mich anschließend darin ab. Danach fuhren wir direkt zum nächsten Campground der über heiße Thermalbäder verfügte. Darin machten wir es uns gemütlich und gingen schlafen. Scheinbar durch den Sport geschwächt wurde ich krank. Diagnose: Männerschnupfen. Die darauffolgende Woche sollte ich mich wehleidig von Ort zu Ort quälen und Claudi auf den Ohren liegen.