Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

23.11.2016 Mittelerde

Veröffentlicht: 29.12.2016

Wir stehen zeitig auf, um das Filmset von „Der Hobbit“ und „Herr der Ringe“ zu besichtigen. Hobbiton, wie das Filmset auch genannt wird, liegt in einem kleinen Tal an einem See umgeben von saftig grünen Hügeln auf denen Schafe grasen. Als Peter Jackson diese Landschaft sah, war ihm klar, dass dies der passende Platz für Mittelerde ist.

Hobbiton

Wir wurden mit einem Bus vom Parkplatz zum Herzen vom Hobbiton gefahren und dort fing die Führung an. Da wir die erste Führung am Tag gebucht hatten, konnten wir in Ruhe Fotos schießen. Unsere Führerin erzählte uns neben bei so einige interessante Fakten über das Filmset und die Filme.

Zum Abschluss unserer Tour durch Hobbiton genossen wir ein kühles Bier im Dragon Pub.

Anschließend sind wir nach Hamilton in die Botanischen Gärten gefahren. Es gab verschiedene Themengärten, die alle sehr liebevoll und gepflegt gestaltet waren.

Italienischer Garten

Unser Schlafplatz für die Nacht war ein Campingplatz an einem Bach 130 Km südlich von Hamilton in der Nähe unseres nächsten Zieles. Wir ließen den Abend entspannt bei einem Glas Weißwein ausklingen.