unterwegsnachsueden
vakantio.de/unterwegsnachsueden

Startschuss zur ersten Etappe Bonn-München

Veröffentlicht: 24.07.2017

Gestern startete unser Trip in Richtung Süden. Unsere erste Etappe führt uns nach München, besser gesagt nach Neu-Perlach zu Jenni, Marten und klein Janosch.

Los gings um halb zwei in Beuel mit einem vollgepackten Bus, der bis unter das Dach mit Dingen vollgestopft ist, die sich auf unserer Abenteuertour noch als nützlich erweisen werden (sage ich) oder aber unausgepackt einmal durch halb Europa transportiert werden (sagt Dani). Der Hinweg nach München gestaltete sich überraschend entspannt. Keine Staus weit und breit, so dass wir gegen 20 Uhr bei Jenni und Marten ankamen und den Bulli in der Tiefgarage abstellen konnten. Das Einparken gestaltete sich etwas schwierig. Zwischen Dach und Decke passt kein Blatt Papier, aber er steht nun sicher und darf sich zwei Tage von dem ersten "620km Ritt" erholen. Hier nochmal ein Dank an mein Bruderherz und Dschimmi. Der neue Motor hat unter 7l verbraucht (okay wir waren auch im Schneckentempo unterwegs). Das Ziel: 1000km mit einer Tankfüllung scheint möglich! Wir melden uns wieder wenn es etwas spannendes zu Berichten gibt. Nach einem zünftigen bayrischen Frühstück fahren wir jetzt erst einmal in Richtung Englischer Garten oder auch E-Garten wie die Eingeborenen sagen und stoßen mit einer zünftigen Maß auf unsere Wiedersehen  an.