unserjahresurlaub
vakantio.de/unserjahresurlaub

Tag 1 Flug und Ankunft

Veröffentlicht: 08.10.2018

Sonntag beginnt unser Tag mit dem ersten Flug nach Zürich um 11:50 Uhr. Ca. Eine Stunde Flugzeit, pünktlich, ist schon mal sehr gut, denn unser Anschlussflug startet bereits 50 Minuten nach Ankunft in Zürüch.

Der Flughafen Zürich ist deutlich größer als gedacht und wir brauchen fast 20 Minuten bis wir von Terminal A zum Terminal D kommen.

Der Flug mit der Air Edelweiß verspätet sich, also kein Problem, alles easy. Auch an Bord muss ich sagen sind wir sehr zufrieden. Das Essen ist gut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Es gab sogar Eis, alkoholische Getränke waren kostenpflichtig und wir haben darauf  verzichtet. Flugzeit 11 Stunden 15 Minuten. Das Entertainmentangebot funktioniert prima, wir überbrücken die Zeit mit 3 neuen Filmen.

Landung in San José nach deutscher Zeit Halb zwei morgens...in Costa Rica ist es 17.30 Uhr und schon dunkel.

Ein deutschsprechender Mitarbeiter von Ara Tours holt uns vom Flughafen ab und erklärt uns alles Wichtige zu Costa Rica. Er bringt uns zu unserer ersten Bleibe in die Hacienda El Rodeo.

Ein nettes, sehr sauberes 3⭐️⭐️⭐️ Hotel. Wir Essen kurz was und gehen dann ins Bett, sind mittlerweile ja auch schon 14 Stunden unterwegs.