Trips mit Travis

Travis reist mit seiner Großen nach Jukäi

Veröffentlicht: 18.08.2024

Tach auch!

Ich wollte Dich ja auf dem Laufenden halten über die Reise nach Jukäi - ja, ok, ich weiß: UK! - mit meiner Großen.

Auf geht's

Nachdem mein Großer uns zum Flughafen gefahren hat, ging es endlich los.

Wegen "Bräxit" wieder mehr Kontrollen

Weil die in UK was gemacht haben, das Bräxit oder so ähnlich heißt, musste meine Große am Flughafen wieder mit dem roten Heft mit ihrem Foto drin durch Kontrollen durchgehen. Sie hat gesagt, das sei früher anders gewesen. Naja, ich kenne das ja schon von der großen Reise. Da war das ganz oft so, dass meine Großen das rote Heft vorzeigen mussten und da jemand was rein gestempelt hat.

Abflug

Aber danach ging's dann tatsächlich in die Luft. Wir sind nach London geflogen:

London von oben

Eigentlich hatte meine Große ein ganz kleines Auto gebucht. Aber dann hatten sie nicht so eins wie sie es bestellt hatte und wir haben stattdessen ein ganz großes bekommen!

Groooßes Auto nur für uns beide.

Zuerst sind wir Richtung Süden gefahren. Immer schön über Land. Meine Große mag die kleinen kurvigen Straßen hier und die Landschaft und so. Ich kann's inzwischen ganz gut nachvollziehen.

Auf dem Weg haben wir in einem Gasthaus angehalten. Die heißen hier Pub und sehen sich alle ein klein wenig ähnlich. Sie sind oft in alten Gebäuden und haben immer so Zapfstationen, wo es verschiedene Biersorten gibt.

Im Pub

Aber weil meine Große ja noch fahren musste, gab es nur Limonade.

Limonade im Biergarten

Ich pass schon gut auf, dass unsere Reise sicher ist und meiner Großen (und mir natürlich) hier nix passiert.

In Worthing an der Südküste war dann unsere erste Übernachtung.

Worthing Pier
Endlich wieder am Meer
Man kann die ganze Küste entlang wandern
Lustiges Bier gibt es hier. Craft Beer. Soll wohl Kraft geben? Ist jedenfalls schön bemalt.
Abends leckeres indisches Essen
In Selsey

Heute sind wir in Reading. Vorher haben wir einen Abstecher nach Selsey gemacht und die Ruhe am Meer genossen.

Wir mögen das Meer. Hatte ich schon gesagt, oder?
Mehr Meer...!

Und hier in Reading hat sich meine Große mit ein paar Leuten getroffen. Die kennst sie schon ziemlich lange, aber nur "online". Sie hat sie bisher immer nur im Fernsehen - ach nee, das heißt Computer-Bildschirm - gesehen. Per Zoom, hat sie gesagt. Ich weiß nicht so genau, was das ist. Jedenfalls haben sie sich heute persönlich getroffen in einem Café. Woooaaahhh, hatten die sich viel zu erzählen!

Adoptiertentreffen mit Adult Adoptee Movement UK

Danach waren wir noch ein bisschen an der Themse spazieren. Da war es schön ruhig.

An der Themse

So, jetzt haben wir unsere schöne kleine Unterkunft bezogen. Unsere Gastgeberin hat uns total nett empfangen. Es ist angenehm ruhig und wir haben einen dollen Blick ins Grüne. Gleich geht's nochmal kurz wohin, um eine Kleinigkeit zu essen. Und morgen reisen wir weiter in Richtung Wales. Das gehört nämlich auch zu Jukäi. So wie England. Und noch andere Teile - da war ich aber noch nicht.

Ich werde berichten.

Bis dahin alles Liebe von Travis, dem Buddy-Bär.

Angelika
Hallo liebe Karin, na das ist ja eine tolle Reise die du da gerade machst. Ich wünsche dir ganz viele tolle Eindrücke und Begegnungen.