Trips mit Travis

Brecon Beacons National Park

Veröffentlicht: 21.08.2024

Tach auch!

Wir sind vorgestern in Reading aufgebrochen. Ws war ein "Warme-Socken-Morgen". Zumindest für meine Große. Ich hab ja mein Fell!

Warme-Socken-Morgen

Unser Ziel war der Brecon Beacons National Park. Der liegt in Wales - das hab ich Dir ja schon erzählt.

Auf dem Weg dahin haben wir in Avebury angehalten. Da gibt es so riesige Steine - im Kreis und an der Seite von Wegen angeordnet. Die sind schon mehrere tausend Jahre da. Woooaaahhh, kannst Du Dir das vorstellen? Monolithe nennt man sowas übrigens.

Zwei von ursprünglich viel mehr, die mehrere Kreise gebildet haben
Hat uns gut gefallen

Aber vorher waren wir noch an der Themse spazieren. Das war total nett und sehr entspannt. Da gab es auch ein Bootshaus, wo ganz viele Ruderboote lagen. Die gehörten den Schülern eines Internats/einer Schule dort (Shiplake College). Rudern ist hier nämlich ein echt wichtiger Sport, musst Du wissen.

Die Themse
Morgensonne
Hier legen die Ruderboote an

Dort, in Shiplake, gibt es auch eine Kirche, die haben wir uns unterwegs angeschaut.

St. Peter and St. Paul

Und nach einer längeren Fahrt kamen wir irgendwann an in unserer Unterkunft in der Nähe von Brecon.

Wir bewachen den Eingang

Es ist ein sogenanntes Cottage - also quasi ein winzig kleines Häuschen. Nur für uns ganz alleine und mitten im Grünen auf einem Bauernhof. Und wenn ich sage grün, dann meine ich das auch so. Die Gegend hier scheint mit ihren Hügeln und Wiesen und Wäldern unendlich viele Grüntöne zu haben.

Am ersten Morgen waren wir eine kleine Runde wandern. Es hat ziemlich geregnet und meine Große ist echt ganz schön nass geworden.

Wolken
Überall Schafe
Und drum herum jede Menge Landschaft

Hier darf man übrigens fast über alle Felder, Wiesen und Grundstücke drüber laufen. Wenn nicht dransteht, dass man es nicht darf. Meine Große meinte, in Deutschland sei das eher umgekehrt. Hm, was das bedeutet, weiß ich nicht so genau.

Kaum zu erkennen, aber da kann man mithilfe einer Stufe über den Zaun klettern

Überall gibt es kleine Tore oder Übersteig-Hilfen, damit man auf die Wiesen kommt.

Das Wetter wurde dann viel besser, aber meine Große hatte dummerweise die Wanderschuhe mitgenommen, die nicht wasserdicht sind. Daher brauchte sie welche, die wir günstig bekommen haben. Sale nennen sie das hier.

Und damit waren wir dann noch weiter unterwegs. In Brecon und auch hier und da zum spazieren gehen.

Man sieht sie noch, die roten Telefonzellen
Blick von der Brücke
Brecon Cathedral
Von innen. Mit Bischofs-Stuhl

Da gab es auch ein Gästebuch. Mit Unterschriften von wohl hier ziemlich bekannten Leuten. Reuels oder so heißen die:

Eine von den Reuels - ach nee - Royals!
Und das sind die aktuellen...

Aber ich persönlich mag ja lieber die ganz kleinen, ruhigen Kirchen.

In dieser waren wir heute morgen
Drumherum sind meist Friedhöfe mit teilweise sehr alten Grabstellen
So war es innen drin
Und der Eingang hatte was mystisches

Gewandert sind wir auch anderswo. Davon zeige ich Dir jetzt einfach noch ein paar Fotos:

Wir am höchsten Wasserfall von Wales

Der Weg war ganz schön beschwerlich. Gut, dass meine Große mich getragen hat. Und dass sie für die teilweise matschige Strecke ihre wasserdichten Schuhe hatte.

Pause muss sein
Tolle Landschaft, oder?
Seen gibt's natürlich auch
Und immer wieder weeeiiite Ausblicke

Ach, ich könnte Dir noch ganz viele Bilder zeigen. Aber jetzt ist's vielleicht erstmal genug. Bis auf eins. Hier - ganz klein - siehst Du unsere Unterkunft aus der Ferne. Schön, oder?

Unsere kleine Farm
Sonnenuntergang vor unserer Unterkunft

Hier ist so wenig Fremdlicht (also welches, das die Natur nicht selbst erzeugt), dass man auch ganz offiziell hier zum Sterne gucken hinkommen kann. Das haben wir in der vergangenen Nacht auch gemacht und sind um halb vier vor die Tür gegangen. Und obwohl keiner Licht anhatte, war es total hell. Wir haben uns gewundert, bis wir den Vollmond gesehen haben. Woooaaahhh, macht der viel Licht, wenn es drumherum keins gibt. Fällt einem sonst gar nicht so auf!

Morgen fahren wir weiter Richtung Peak District. Bin schon sehr gespannt, ob es da auch so schöne Ausblicke geben wird.

Ich halte Dich auf dem Laufenden.