Ultimate World Cruise 2023/24

Le Havre/Frankreich

Veröffentlicht: 25.07.2024

24.7.2024 Le Havre

Ich war vorgewarnt: Auf der Internet-Suche nach möglichen Aktivitäten in Le Havre kam an erster Stelle "Fahrt nach Paris". Bis auf ein naturhistorisches Museum fand ich keine Sehenswürdigkeit, die mich interessiert hätte. Etwas interessant war der Blick vom Schiff aus auf eine stattliche Anzahl von riesigen Rotorblättern für Windkraftanlagen.

Ich nahm also den Shuttle-Bus in die Stadt, wobei mich einige Passagiere begleiteten, die ebenfalls in das Museum wollten. Während der Fahrt lasen wir, dass das Museum wegen Renovierung geschlossen sei. Schade.

Ich beschloß, den Shuttle-Bus für eine Rundfahrt zu nutzen. Unterwegs fiel mir nichts auf, das ich mir aus der Nähe ansehen wollte, und blieb im Bus, bis wir wieder zurück am Schiff waren.

Nach dem Mittagessen hörte ich wieder dem Streicher-Trio zu.

Am Abend traten unter dem Titel "Harbor Harmony" zwei französische Künstler auf: Eine Sängerin und ein Gitarrist gaben Chansons zum Besten.