Ultimate World Cruise 2023/24

Kapstadt 4.Tag

Veröffentlicht: 28.05.2024

27.5.2024 Kapstadt

Heute war der letzte Tag unserer Kenia-Exkursion. Wir durften ausschlafen, hätten ein letztes Mal Austern und Champagner zum Frühstück haben können, mussten unsere Sachen packen und unser Gepäck rechtzeitig den Gepäckträgern überlassen.

Pünktlich um 12.00 Uhr fuhr unser Bus los und wir konnten ein letztes Mal die Waterfront bewundern. Vor dem Kreuzfahrt-Terminal stiegen wir aus. Die Durchleuchtung unseres Gepäcks verlief zügig. Danach wurden uns unsere auf dem Schiff verwahrten Reisepässe ausgehändigt, die wir an einem Schalter vorlegen mussten, um unsere neuen Seepässe zu bekommen. Leider dauerte das etwas länger, weil gerade die Computer abgestürzt waren.

Schließlich durften wir aufs Schiff und wurden dort von einigen Besatzungsmitgliedern und Passagieren herzlich willkommen geheißen.

Ich verstaute mein Gepäck und ging dann zum Mittagessen. Im Windjammer-Restaurant wartete ein großer Kuchen zum "Veteran's Day".

Den Nachmittag verbrachte ich damit, dem String Reverie Trio zuzuhören. Die drei Musikerinnen freuten sich über meine Rückkehr und die kenianischen Kekse, die ich mitgebracht hatte.

Zurück in meiner Kabine erhielt ich einen Anruf zum Guest Service: Ich müsse noch einmal an Land zur Einwanderungsbehörde. Dort erhielt mein Reisepass einen Ausreisestempel. Ordung muss sein. Aber hätte man das nicht gleich beim ersten Mal machen können?

Um 21.00 Uhr sah ich mir im Theater die Vorstellung des Comedians Graig Murphy an. Recht unterhaltsam.