Ultimate World Cruise 2023/24

Kapstadt 3.Tag

Veröffentlicht: 26.05.2024

26.5.2024 Kapstadt

Am Morgen ließ ich mich vom Shuttle-Bus vom Hotel zur Waterfront fahren. Aus der Ferne konnte ich das Einlaufen der "Serenade of the Seas" beobachten.

Ich wanderte zum Cruise Terminal, an dem mein schwimmendes Zuhause gerade festmachte. Ich erkannte einige der Passagiere, manche erkannten mich und wir winkten uns gegenseitig zu. Als die Passagiere das Schiff verlassen konnten, begrüßte ich einige von ihnen persönlich.

Dann ging ich zurück in das Getümmel der Waterfront, bis ich das Restaurant "Karibu" wiederfand, dessen Speisekarte mich auf dem Hinweg angesprochen hatte. Das "Venison Potjie" war ausgezeichnet.

Mein nächstes Ziel war das "Two Oceans Aquarium". Dieses schön gestaltete Aquarium zeigt die unglaubliche Vielfalt der Unterwasserwelt auf beeindruckende Weise und wirbt für den Schutz der Meere und auch der Haie.

Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem der dortigen Wissenschaftler, der mich den knöchernen Stachel eines Stachelrochens halten ließ. Der Stachel ist massiver als ich gedacht hatte und ich bin froh, dass ich nur gebissen und nicht gestochen wurde.

Danach wanderte ich an vielen Ladengeschäften vorbei zu dem Punkt, an dem mich der Shuttle-Bus abholen sollte. Dort traf ich auf zwei Mitreisende, mit denen ich ins Hotel zurück fuhr.