Ultimate World Cruise 2023/24
vakantio.de/ultimate-world-cruise-20232024

Coco Cay

Veröffentlicht: 13.12.2023

11.12.2023 Heute lagen meine "Serenade of the Seas" und die gigantische "Wonder of the Seas" Seite an Seite an der Pier.

Das Wetter war zunächst miserabel: Windig und es regnete in Strömen. Ich hatte für 11.00 Uhr das "Zip Line"-Abenteuer gebucht und stapfte durch knöcheltiefe Pfützen, bis sicher war, dass die Aktion stattfinden kann. Dann allerdings kam ich früher als gebucht dran, mir wurde ein spezielles Geschirr angelegt und nach dem Ansehen des Instruktions-Videos durfte ich den ersten Holzturm erklettern. Nachdem ich entsprechend gesichert war, durfte ich losfliegen. In flotter Fahrt ging es das Seil entlang über das Gelände zu Turm Nr.2 . Nach zwei weiteren Flügen endete das Vergnügen.

Abenteuer macht hungrig: Ich musste noch etwas warten, dann öffneten die Schnellgaststätten und man konnte sich Sandwiches, Burger, Bohnen und Reis abholen. Nicht gerade gehobene Küche, aber als Mittagessen erst einmal ausreichend.

Danach kehrte ich ins Schiff zurück.

Um 15.00 Uhr zeigte das Bordkino einen Film über die Baja California.

Um 17.00 Uhr fand eine Veranstaltung für Alleinreisende statt. Es war recht witzig, aber eine Traumfrau war nicht dabei.

Nach einem hervorragenden Abendessen ließ ich mir von der Acappela-Gruppe "Mo5aic" ein paar Schlaflieder singen und fiel danach müde ins Bett.