Ultimate World Cruise 2023/24

Carrara/Italien

Veröffentlicht: 02.07.2024

2.7.2024 Carrara

Ich hatte einem Ausflug nach Florenz und Pisa gebucht. Wir versammelten uns um 8.00 Uhr und verlirßen das Schiff.

Nach gut 1 1/2 Stunden hatten wir Florenz erreicht. Nun begann der anstrengende Teil. Unser sympathischer Tourguide Umberto führte uns in die Innenstadt. Dann gab er uns fast drei Stunden Zeit, die Stadt zu erkunden.

Florenz war voll. Und heiß. Ich sah mir den David und andere Statuen beim Palazzo Vecchio an, kam am Palazzo Strozzi vorbei, sah die Basilica di Santa Maria Novella und war beeindruckt von der Kathedrale von Florenz (Cattedrale di Santa Maria del Fior), in deren Sichtweite ich mir eine Pizza gönnte.

Ich ließ die Stadt auf mich wirken bis es Zeit wurde, zu unserem Treffpunkt zu gehen. Von dort aus startete dann eine ungefähr einstündige Führung, die an unserem Bus endete.

Die Weiterfahrt nach Pisa verzögerte sich, da wohl jemand gestürzt war und versorgt werden musste.

Eineinhalb Stunden nach Abfahrt erreichten wir Pisa. Wir mussten noch 800 m gehen, um die Stadtmauer zu erreichen, hinter der uns der eindrucksvolle Dom und der berühmte schiefe Turm erwarteten. Wir mussten uns leider ziemlich beeilen, denn eine halbe Stunde später traten wir bereits den Rückweg zum Bus an.

Kurz nach 19.00 Uhr waren wir auf dem Schiff zurück. Ich machte noch ein paar Fotos von Carrara und seinen Marmorsteinbrüchen, bevor ich der florentinischen Flaggenschwingertruppe "Sbandieratori" zusah. Das Abendessen ließ ich ausfallen.