✈️🗺️🔆 two-passports 🇸🇬🇲🇾🇹🇼🇪🇸🇱🇦🇹🇭🇻🇳🇰🇭

🇹🇭 Surat Thani

Veröffentlicht: 13.03.2023

Surat Thani besuchten wir vom 14.02- 17.02.23

Für die meisten Reisenden ist Surat Thani nur ein Umstiegspunkt, sie bleiben eine Nacht und nehmen dann die Fähre nach Koh Tao, Samui oder Phangan. Oder den Zug nach Chumphon (so wie wir) oder Bangkok. Wir aber blieben einfach mal drei Nächte vor Ort und übernachteten im MyPlace@Surat Hotel.

Wir fühlten uns wohl. Die Unterkunft ist zentral. In der Nähe befindet sich der Busbahnhof, es gibt Nachtmärkte, sowie Geschäfte, jede Menge beeindruckende Tempel und einen Fluss mit kleiner Promenade. Auf Erkundungstour entdeckten wir einen der schönsten Tempel, genannt City Pillar Shrine (San Lak Muang), den wir fast für uns alleine hatten. Auf der anderen Seite des Flusses, aber gut über eine Brücke erreichbar, ist der öffentliche Ko Lamphu Park. Er eignet sich für sportliche Aktivitäten wie laufen, Radfahren, Fußball oder Basketball oder einfach nur um in der Natur zu sitzen und abzuschalten vom Großstadtlärm. Ein wirklich schöner, sauberer und gepflegter Park für die Einheimischen mit ganz vielen Palmen 🌴 Auch Sportgeräte findet man hier und einen Fischteich. Eine richtige Oase der Ruhe.

In Suratthani kann man auch einige schöne Tempel besichtigen. Viele sind gar nicht weit voneinander entfernt und einer ist schöner als der andere. Sehenswürdigkeiten werden auch abends beleuchtet. Wie gesagt man trifft hier nicht viele Touristen an, weil die meisten auf der Durchreise sind. Wir können aber einen Tagesausflug durch Suratthani definitiv empfehlen. Abends locken die Streetfood Stände mit massig Angeboten an Speisen, Früchten, frisch gepressten Säften und vielen frittierten Kleinigkeiten für auf die Hand.

Nach 3 Nächten packten auch wir wieder die Backpacks und nahmen den lokalen Bus zum Zug bzw. Bahnhof. Eine gute Stunde waren wir unterwegs. (1,09€ für 2 Personen). Der Bus war voll mit Einheimischen und wir mittendrin. Lustigerweise blieben die Fenster und Türen während der gesamten Fahrt über geöffnet. Am Bahnhof angekommen, mussten wir noch einmal über eine Stunde warten, bis unser Zug nach Chumphon startete.

Thailand
Reiseberichte Thailand
#thailand#suratthani#weltreise#citypillarshrine#backpackers#südostasien#chumphon#busfahrt#zugfahrt#streetfood