✈️🗺️🔆 two-passports 🇸🇬🇲🇾🇹🇼🇪🇸🇱🇦🇹🇭🇻🇳🇰🇭
vakantio.de/two-passports

🇸🇬 Ankunft und Aufenthalt in Singapur

Veröffentlicht: 07.01.2023

Gestartet am: 12.12. in Frankfurt und am 14.12.22 morgens, um 5 Uhr, in Singapur gelandet. Wir holten unser Gepäck, hoben Geld ab und fanden zum Glück ein indisches Restaurant, in dem wir ein Masala Dosa frühstücken konnten. Dann hielten wir uns noch ein wenig am schönen Changi-Airport auf und machten uns gegen 11:30 Uhr auf den Weg ins Hostel. Die lange Anreise und der Schlafmangel machte sich selbstverständlich bei uns beiden längst bemerkbar. Wir fuhren mit der Bahn ins Stadtzentrum und stiegen bei der Station Little India aus. Wir können im Nachhinein von Glück reden, dass wir diesem netten und überaus hilfsbereiten Bahn-Mitarbeiter in die Arme gelaufen sind: er machte uns darauf Aufmerksam, dass von hier aus der Weg ins Hostel mit dem ganzen Gepäck zu weit sei und mindestens 30 Minuten Gehweg bedeutet. Sein Tipp: fahrt nochmal die letzten Stationen zurück und steigt in der Station: Jalan Besar aus (der Adresse unseres Hostels in little India). Erst waren wir total irritiert, aber der Mann hat uns in dem Moment den Hintern gerettet. So fertig wie wir waren, wollten wir nur noch an kommen und haben, dank ihm, die passende Haltestelle gefunden.😄 wir konnten erst ab 15 Uhr das Zimmer beziehen, also hieß es, wieder warten.

In der ersten Nacht im Hostel kamen wir beide einfach mal auf 15 Stunden Schlaf! Danach hatte uns der Jetlag wieder voll im Griff: abends nicht einschlafen können und stattdessen den halben Tag verpennen. Der Klassiker!

Wir verbrachten unsere Zeit mit Seightseeing in Singapur. Wir mögen die Stadt sehr, es war schon unser 2. Besuch hier. Die Stadt ist unheimlich sauber, schön, modern und grün. Wir besuchten Chinatown, das Wahrzeichen- den Merlion, Marina bay Sands und spazierten entlang der Bayfront und aßen in den Food-Courts (Essensmärkte), den berühmten Hawker-Centern. Den zweiten Tag ging es nach Sentosa Island an den Strand- eine Vergnügungsinsel für Einheimische und Touristen mit mordsmäßig vielen Freizeitangeboten (ratet wer keine Badesachen dabei hatte 🤦🏼‍♀️🤦🏼). Das Wetter zum Einstieg in Südostasien war toll. Es war warm, aber man wurde nicht von der Sonne gegrillt, was völlig okay war. Am 17.12.22 verließen wir Singapur und fuhren mit dem Bus über die Grenze nach Malaysia, unser Ziel war Malakka.

Info: Unser Hostel in Singapur war das BEAT.Sports Hostel in little India und können wir von der Lage her empfehlen, da es bis zur MRT Station und zum Busbahnhof nur wenige Gehminuten entfernt liegt. Auch ein 7Eleven, verschiedene Cafés, Restaurants und Food- Courts waren direkt um die Ecke, ebenso ein Geldautomat.

Singapur
Reiseberichte Singapur
#singapur#weltreise#hostel#beatsportshostel#sightseeing#chinatown#sentosaisland#malaysia#backpacker#marinabaysands#merlion