trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Låtefossen, Furebergsfossen und Langfossen: Drei gigantische Wasserfälle an einem Tag!

Veröffentlicht: 23.07.2020

Gestern ging es für uns weiter die südliche Westküste gen Norden, von Tau nach Røldal (siehe Bild). Erstmals mussten wir eine Fähre nutzen, um der Route 13 weiter folgen zu können (die Westküste ist so zerklüftet, dass man oftmals die Fähre nutzen muss, um weiter zu kommen). Außerdem haben wir erstmals festgestellt, wie eng es teilweise auf der Straße sein kann. Zum Glück war gestern nicht ganz so viel (Gegen)Verkehr, uff 😃

Erneut führte die Strecke an unfassbar, schönen, vielfältigen Landschaften vorbei, von denen wir euch ein paar Impressionen herausgepickt haben. Größtenteils aus dem Wohnmobil heraus fotografiert, da es nur wenige Haltemöglichkeiten gibt. Scheinbar halten die Norweger selbst, die Natur für so selbstverständlich schön, dass man keinen (Foto-)Stopp zu machen braucht 😉

Heute haben wir einen langen Ausflug gemacht (siehe Bild von der Route), vorbei an sensationellen Wasserfällen. Generell gibt es hier extrem, viele Wasserfälle, aber heute haben wir zusätzlich drei besonders imposante Exemplare bewundern könne. Auch an unserem Ausflug möchten wir euch mit ein paar Impressionen teilhaben lassen (Videos von den Wasserfällen lassen sich leider nicht einfügen).

Morgen geht es bereits weiter (mir graust es jetzt schon davor, denn mit dem Smart sind wir heute bereits einen Teil davon gefahren und die Straßen sind teilweise schon sehr eng und es war heute bereits sehr voll, urg) 🤔

Viel Spaß beim Bilder gucken, wenn ihr mögt.

Herzliche Grüße
Thomas, Janina und Triene

P.S. 1: Seit gestern haben wir durchgehend sonniges Wetter (bei ca. 15 C), yea 😃. Ach ja, für die Norweger wohl Hochsommer, denn im Gegensatz zu uns, haben wir heute sehr viele leicht bekleidete Personen gesehen 😉

P.S.2: Für alle, die unseren vorherigen Bericht gelesen haben: Übers Internet ist immer noch nicht heraus zu bekommen, was genau am Preikestolen passiert ist. Die Kanzel war jedoch noch einen zusätzlichen, kompletten (den gestrigen) Tag gesperrt, da die Bergung der Leiche so aufwändig war.

Wolfgang
Die Bilder sind sehr inspirierend und machen Lust darauf, irgendwann im Leben einmal wieder nach Norwegen zu fahren.

Janina
Wir wollten immer schon nach Norwegen, aber das nicht ganz so sonnig-warme Klima hatte uns bisher davon abgehalten. Die Natur ist jedoch sensationell, so dass wir es auf jeden Fall empfehlen können!!! Allerdings haben wir so einige Deutsche getroffen, die dachten, mit Zelten, wild in der Natur oder auf dem Campingplatz und wenig finanziellem Aufand, hierher reisen zu können und die haben, nach eigener Aussage, das eben oftmals auch nass-kalte Wetter unterschätzt (da man bspw. die Klamotten nicht trocken bekommt). Und selbst an sonnigen Tagen ist es, sobald die Sonne weg ist, vor allem nachts, wirklich kalt! Wir jedenfalls freuen uns darauf, Norwegen weiter zu erkunden und auch noch den Norden kennenzulernen!