travelworldlife
vakantio.de/travelworldlife

Welcome to Southwest Florida

Veröffentlicht: 23.09.2018

Natürlich fiel der zuvor geplante Schlaf komplett ins Wasser, die Aufregung und die Vorfreude auf die neuen Erfahrungen waren viel zu groß. Der Flug selber verlief total ruhig und war sehr angenehm. Auch das Essen war absolut zufriedenstellend und ganz zur Überraschung machte es sogar satt :p

Besonders beeindruckend waren die Wolkenformationen kurz vor Landeanflug auf Fort Myers. Neben der Tatsache, dass Wolken durch ihre Regelung des weltweiten Wasserhaltes absolut lebensnotwendig sind war es auch ein fantastisches Naturschauspiel, dass sich uns hier geboten hatte.

Ebenso schön war es dann aber auch wieder als die Wolken langsam über uns verschwanden und sich endlich die Küste Floridas zeigte. Die scheinbar endlosen weißen Sandstrände waren bereits von oben zu erkennen und steigerten unser Urlaubsfeeling ins Unermessliche.

Um ca. 17:00 nach Eastern Standard Time setzten wir zum ersten Mal Fuß auf amerikanischen Boden. Große Überraschung, es fühlte sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich anders an :D Allerdings wird sich auch das später noch ändern. Gepäckausgabe und auch die restlichen Kontrollen hatte alles reibungslos funktioniert. Nun folgte als nächstes die Abholung unseres roten Flitzers. Auch hierbei gab es keine Probleme und so konnten wir nach wenigen Minuten schon Richtung Parkplatz gehen. Puh ganz schön warm hier^^ Nun fühlte es sich doch schon ganz schön anders an als knappe 12 h vorher. Als sich dann unser Gepäck auch noch ohne Probleme verstauen ließ, waren alle Ängste und Befürchtungen besiegt.

Nach einer 30 minütigen Fahrt erreichten wir dann auch schon unsere Unterkunft in Cape Corall. Der restliche Abend verlief dann ruckzuck. Auspacken, Einrichten, Essen und natürlich realisieren das wir jetzt endlich angekommen sind, waren hierbei die Hauptaufgaben.

Natürlich durfte auch der erste Sprung in den Pool und das erste Bierchen nicht fehlen ;)