traveltogether
vakantio.de/traveltogether

Wohnmobil „Rudy“ Die erste Tour

Veröffentlicht: 07.06.2022

Tag 1

So, es geht los. Nachdem mich mein Arbeitgeber bis zum 31.08.22 freigestellt hat, haben wir entschieden, die Zeit zu nutzen und die erste Tour mit unserem Wohnmobil „Rudy“ anzutreten. Es geht nach Süden… immer der Sonne hinterher. Nachdem wir „Rudy“ schon seit Tagen mit Leben gefüllt haben und schon an einigen Dingen fast verzweifelt sind, starten wir die erste Etappe.

Der erste Stopp ist Limburg bei unserem Wohnmobilhändler, da es noch an diversen Stellen hakt. Das Bedientableau für Strom, Wasser etc. Ist defekt und wird noch ausgetauscht. Das Fach für die Gasflasche ist so klein, dass wir nur eine sauteure 2,75 kg Gasflasche bekommen haben. Der Anschluss mit Innengewinde passt auch nicht.  Rudi (der Wohnmobilhändler und Namensgeber für unser WoMo) fährt ca. 2 Stunden durch die Gegend und besorgt uns eine 3,8 kg Gasflasche, die perfekt passt und der Anschluss ist auch der richtige.

Mit etwas Verspätung starten wir daher Richtung Nürnberg, wo wir Julia besuchen wollen.

Wir finden einen Parkplatz am Wöhrder See in der Norikerstr. der perfekt für uns ist, da wir mit dem Fahrrad in 10 Minuten im Zentrum sind.

Wir kommen erst einmal an und trinken aus unseren „Camping-Platikgläsern, die gar nicht so schlecht sind ,ein Gläschen mit Blick auf den Wöhrder See.

Wir treffen uns mit Julia und Kolja und besuchen die schöne Weinbar in der Altstadt, die wir schon beim letzten Mal getestet haben. Lecker Wein und italienische Tapas runden den lustigen Abend ab, bevor wir, leider durch den Regen, zurück zu unserem Wohnmobil radeln und eine kurze aber ruhige Nacht dort verbringen.