traveltogether
vakantio.de/traveltogether

2. Tag „On Tour mit Rudy“ Südtirol Merano

Veröffentlicht: 10.06.2022

2.Tag on Tour mit Rudy

Wir starten morgens im Regen in Nürnberg. Das Wetter könnte besser sein, aber zum Fahren völlig ok. Rudy lässt sich sehr gut fahren.

Wir holen uns noch Brötchen beim Bäcker und machen uns an einer Raststätte Frühstück. ….wir haben ja alles dabei😄

Da wir keine Vignette kaufen wollen, fahren wir durch Österreich und Italien über Landstraßen.

Am Kochelsee und Walchensee vorbei geht es Richtung  Brennerpass und Jaufenpass.

Erste Probe für Rudy!!!

Nach etlichen Kehren und guten Anstiegen erreichen wir den Jauchenpass.

Der Wind pfeift heftig und ist auch ziemlich kalt.

Also dann testen wir Rudy auch noch mal bergab und auch hier bewährt er sich.

In Merano angekommen müssen wir feststellen, dass der WoMo Stellplatz den wir uns ausgesucht hatten völlig überfüllt ist. Auch der Campingplatz und alle anderen Parkmöglichkeiten sind belegt. Wir finden einen normalen Parkplatz auf einem Randstreifen an der Straße. Schön ist anders, aber es hilft ja nix. In Merano ist die Hölle los. Einen Das hätten wir so nicht erwartet. Wir finden am Ufer der Passer eine kleine Weinbar, wo wir mal wieder bei einer Käseplatte landen. Gigis Bar, sehr zu empfehlen!

Nach einem Spaziergang verbringen wir die Nacht im WoMo. Hoffentlich wird es einigermaßen ruhig sein.