traveltogether

Von Las Vegas nach Brian Head

Veröffentlicht: 08.09.2024

07.08.24

Anstrengende Nacht, mit dem Schlafen das hat nicht wirklich funktioniert 🫣Sind gegen 4 Uhr hellwach und stehen um 6 vor dem Walmart um uns mit dem nötigsten einzudecken.

Dann geht es auf dem Highway 15 Richtung Norden in den Sonnenaufgang.

Das ist immer das Schönste wenn man in Las Vegas startet. Es sind erst 33 Grad am Morgen.

Wir kommen von Nevada nach Arizona und wenig später nach Utah.

Die Zeitzonen auf der Uhr spielen verrückt. In Cedar City biegen wir ab Richtung Osten zum Dixi Natinal Forest. Vorbei am Zion Overlook,

geht es bis auf 3.000 m Richtung Brian Head. Wir kommen an mehreren Overlooks des Cedar Breaks National Monument vorbei.

Fast so schön wie der Brice Canyon, es gibt allerdings keine Wanderwege hier. Nach einem Abstecher zum Panguitch Lake steuern wir unsere Unterkunft, die Brian Head Lodge an. Brian Head ist ein Wintersportort immer noch auf fast 3.000 m Höhe. Zum Jetlag kommt jetzt noch die Höhe….könnte im stehen einschlafen.

Die Lodge ist wirklich hübsch schade, dass wir so müde sind.