traveltogether
vakantio.de/traveltogether

Île de Ré

Veröffentlicht: 08.06.2024

Fast 2 Wochen auf der Île de RéGutes Essen, Sonne, Strand, SUP, Sonnenuntergänge, Radfahren, was will man Me(h)er?Wir waren letztes Jahr schon auf diesem fantastischen Campingplatz in La Couarde-Sur-Meer. Hier hat man einfach alles was man braucht. Das Meer hinter der Düne mit einem fantastischen Strand, den Ort mit Markthalle, Supermarkt, Restaurants etc. um die Ecke und Startpunkt für Radtouren in alle Orte der Insel. Das Wetter spielt seid dieser Woche auch mit und wir verlängern haute zum 2. Mal und fahren dann direkt von hier nach Hause. Wir waren in dieser Woche viel mit dem Rad unterwegs und sind auf über 250 km insgesamt gekommen (weil wir uns immer verfahren haben)Wir waren in ARS-en Ré, sind durch das Naturschutzgebiet und die Salzwiesen nach Le Portes-en-Ré. Waren in Saint Martin-de-Ré, La Flotte, in Rivedoux-Plage, Sainte Marie-de-Ré, Le Bois Plage-en-Ré, also quasi auf der ganzen Insel. Die Fahrradwege sind super ausgebaut, die Orte alle beschaulich mit schönen Märkten ( es gibt hier in jedem noch so kleinen Ort eine Markthalle mit Fisch, Gemüse etc. und einen Markt. Allerdings nur Vormittags, was die Franzosen aber nicht davon abhält schon morgens das eine oder andere Fläschchen Wein zu trinken. Das Angebot und die  Qualität der Lebensmittel ist extrem gut, so dass wir jeden Tag richtig gut essen. Wir waren auch wieder bei unserem Lieblingsfranzosen und haben ein köstliches 3 Gänge Menü genossen . Wir hatten lustige Tage und Abende mit einer lieben Campingbekanntschaft und die eine oder andere Flasche Rosé wurde vernichtet. Da wir unseren letzten Stop in der Champagne zugunsten 2 weiterer Tage am Meer gestrichen haben, machen wir am letzten Abend eine private Champagnerverkostung mit Sonnenuntergang. Samstagmorgen bewölkt und leichter Regen , heute geht es leider nach Hause. Das Wetter erleichtert uns den Abschied. Wir werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein.