traveltogether

Von Krčk nach Kanegra

Veröffentlicht: 23.08.2022

22.08.2022

Heute geht es Richtung Istrien.

Nach dem Frühstück checken wir aus und kommen sogar gut vom Stellplatz, da gegenüber kein Auto mehr steht. Wir fahren von Krčk nach Rijeka.

Baška

Rijeka gefällt uns nicht so gut. Alles etwas heruntergekommen und schmutzig.

Rijeka

Dann fahren wir die Küstenstraße entlang nach Opatja.

Opatija

Opatija ist eine kroatische Küstenstadt an der Adria. Die Stadt war ein angesagter Kurort im 19. Jahrhundert und hat viele Villen der Habsburg-Ära. Wirklich viele schön sanierte Villen und Hotels entlang der Straße.

Leider finden wir keinen Parkplatz und fahren daher weiter Richtung Süden. Ein wenig kommt man sich hier vor wie an der Amalfiküste in Italien. Viele kleine Orte, die sich an den Hang schmiegen mit Blick auf die Adria.

Wir fahren bis Plomin entlang der Küste und biegen vor einem Fjord ab ins Hinterland. Auch hier finden wir uns wieder in einer Landschaft, die der Toskana sehr ähnelt.

Wir decken uns noch mit diversen Lebensmitteln ein und fahren weiter nach Kanegra Beach. Hier waren wir schon zweimal. Ein kleiner Campingplatz, man bekommt ohne Probleme einen Platz am Strand und es ist sehr ruhig hier. Nachdem wir uns eingerichtet haben, begrüßt uns die Platznachbarin (Dauercampering) aus Tschechien und nach einem anfänglich netten Gespräch,

Grappa Tasting

breche ich das Gespräch dann ab, da es sich anscheinend um eine Corona-Leugnerin mit ziemlich kruden Phantasien handelt….brauchen wir im Urlaub und auch sonst nicht!!!!