traveltogether

Von Graz nach Maribor

Veröffentlicht: 17.08.2022

16.08.2022

Heute fahren wir nach dem Frühstück los Richtung Slowenien.

Vorher halten wir noch in Graz bei einer Wohnmobilwerkstatt, die uns für ein Trinkgeld die Dachluke repariert. Haben wir wirklich Glück gehabt.

Es ist nicht bergig und die Landschaft ist auch nicht wirklich schön. In Maribor sieht man dann die ersten Berge und wir finden ca. 6 km von Maribor entfernt einen Platz auf dem hübschen Stellplatz Kecec. Es ist klein und grün und ruhig hier.

Wir schwingen uns auf die Räder und fahren nach Maribor.

Maribor ist eine kleine aber hübsche Stadt an der Drau (Marburg an der Drau)

Hier gibt es die älteste Weinrebe der Welt zu sehen.

Einen Glockenturm an der Kathedrale, von dem man einen tollen Blick über Maribor haben soll…. Der aber leider geschlossen ist.

Da die slowenischen Weine sehr gut sein sollen, haben wir aber noch ein Alternatvprogramm🙂

Abends schmeißen wir dann das erste mal den Grill an

und lassen den Tag unter dem Sternenhimmel ausklingen. Nachts soll es hier um die 15 Grad kühl sein, so dass wir wieder gut schlafen werden.