traveltogether

Tauranga und Besuch auf der Avocado- Farm von Pete & Lou

Veröffentlicht: 28.11.2022

Morning Pic

Nach einer „christlichen“ Nacht starten wir nach Ham&Eggs als Advent- Frühstück zum Mount Manganui in Tauranga. Da heute Sonntag ist, sind hier mal viele Menschen unterwegs. Das Wetter spielt mit und so machen wir uns am Strand entlang auf zum Mount Manganui.

Ich weiß nicht wie viele Stufen es sind, aber gefühlt laufen wir den ganzen Berg über eine einzige Treppe hoch. Ziemlich schweißtreibende Angelegenheit. Wir werden allerdings auch mit einem fantastischen Ausblick belohnt.

Neuseeländische Weihnachtsbäume ( Pohutukawa-Bäume) sehen übrigens so aus. 🎄🎄

Weiter geht es nach Katikati, dem Avocado-Zentrum Neuseelands. Hier wollen wir Pete und Lou, die wir vor 4 Jahren in Moab/ USA kennengelernt haben besuchen. Wir bleiben zum Kaffee und bekommen noch eine Führung über die

Unglaublich, was hier alles außer Avocados noch wächst. Außerdem Wusste ich bisher nicht, wie Avocadobäume aussehen.

Lou & ein Avocadobaum

Pete pflückt uns Zitronen vom Baum und Lou gibt uns noch einiges aus Ihrem Gemüsegarten, frisch geschnitten mit.

Aus Lou‘s Gemüsebeet

Ein Traum, wie die beiden hier leben mit einem One Million Dollar view auf den Pacific.

Wir verabschieden uns und fahren weiter an der Bay of Plenty entlang nach Waihi - Beach, wo wir auf Anhieb einen freien Stellplatz hinter den Dünen am Strand ergattern. Leider schüttet es schon wieder wie aus Eimern.

Der Abend wird dann doch noch schön und wir machen einen langen Spaziergang am menschenleeren Strand.

Neben uns stehen 4 Jungs aus Deutschland, die für 6 Monate unterwegs sind. Wir verschenken ein paar Avocados, da wir eh nicht alle essen können

Abends kommt tatsächlich noch ein Kontrolleur der die Plaketen an den Vans prüft und sich die PlateNr notiert, da man nur Max. 3 Tage hier stehen darf. Das erste mal, dass wir das in NZ erleben, aber wer weiß, vielleicht haben wir auch immer geschlafen 😴 ?