traveltogether

Von Waihi Beach nach Cathedral Cove

Veröffentlicht: 28.11.2022

Morning pic

Hey, die Sonne scheint wieder.

Nach dem Frühstück einen langen Strandspaziergang.

Es gibt hier fantastische Muscheln, habe schon überlegt ein Business mit Muscheln aufzumachen 🫣

Es geht weiter über Whangamata nach Onemana.

Auch ein super toller Strand ohne Menschen. Der nächste Abzweig führt uns nach Opoutere .

Hier gibt es eine Lagune und ein Vogelreservat.

Da wir heute aber andere Pläne haben, fahren wir weiter über Tairua (auch sehr schön) zum Hot Water Beach.

Hier gibt es bei Ebbe am Strand Thermalquellen und man kann sich mit einer geliehen Schaufel einen eigenen Pool buddeln. Wie gesagt „bei Ebbe“ . Wir haben jedoch gerade volle Kanne Flut😂😂

Also mal wider eine Planänderung. Wir fahren weiter nach Hahei und suchen uns einen Platz auf einem Campground. Hier in der Gegend kann man nicht frei stehen.

Der Platz ist wieder ziemlich leer aber dafür direkt am schönen Strand.

Außerdem kann man von hier zu Fuß zur Cathedral Cove wandern. Der Weg ist leider mindestens so mühsam wie gestern, Treppen bergauf, bergab🏔ungefähr 1,5 Stunden.

Wir kommen am Cathedral Cove an und es ist der erste Ort mit viel Touristen. Irgendwie erinnert der Ort an Thailand, mit den vorgelagerten Inseln.

Die Felsbrücke ist schon imposant und der Strand ist auch sehr schön, aber eben auch sehr

Den mühsamen Rückweg ersparen wir uns uns fahren mit dem Wassertaxi zurück nach Hahei-Beach.

Heute ist noch mal Wäsche waschen angesagt und es ist heute so warm, dass auch noch ein Sprung ins Meer sein muss.

Abends grillen wir uns den Spargel von Lou mit einem Steak. Die Möwen versuchen alles, um an unser Essen zu kommen☹️