traveltogether

Veröffentlicht: 30.11.2022

29.11.22

Morning Pic

Von Hahei fahren wir heute über die Coromandel Peninsula. Die Halbinsel ist sehr hügelig und wird von der Bergkette Coromandel Range durchzogen die durch ihren dichten Regenwald besticht.

Den Namen Coromandel bekam die Halbinsel sowie der Ort Coromandel von dem Handelsschiff HMS Coromandel, das am 13. Juni 1820 erstmals in der Colville Bay ankerte, um das für den Schiffsbau der Royal Navy wertvolle Kauri-Holz an Bord zu nehmen. Das namensgebende Schiff wiederum hatte seinen Namen von der Koromandelküste in Indien.

Die Strecke ist sehr kurvenreich und verläuft mal am Meer und mal in den Bergen, mit vielen fantastischen Ausblicken.

Über Whitianga und Matahangi kommen wir nach Coromandel-Town, was weniger zu bieten hat, als wir dachten.

Weiter geht es immer an der Westküste entlang nach Thames.

Hier gibt es jede Menge Oyster-Farmen und ein überfahrens Huhn. Daneben steht der traurige Hahn und denkt vermutlich „Mensch Muddi, hast Du wieder nicht nach rechts und links geschaut. Frage mich, wer jeden Tag die ganzen toten Tiere von der Straße entfernt.

Trotz Kiwi- Hochburg, haben wir noch keinen zu Gesicht bekommen.

In Thames hat man das Gefühl im wilden Westen angekommen zu sein.

Hier gibt es sogar ein „Daycare“ für Männer😂

Auch hier haben wieder wirklich viele Läden zu und sehr viele Second -Hand Läden auf.

Wir wollen heute noch bis Kaiaua kommen, da das Wetter eh nicht so toll ist.

Einen Platz zum übernachten finden wir am Firth of Thames mit Blick auf das gerade nicht vorhandene Meer.

Nachts hören wir die Wellen Rauschen und ein Gewitter vorbeiziehen. Jetzt ist eigentlich mal gut mit dem blöden Wetter. ☹️