traveltogether

Von Opotiki nach Rotoura und Papamoa

Veröffentlicht: 26.11.2022

Morning pic

Wir haben wirklich gut geschlafen und wachen bei strahlendem Sonnenschein auf. Die Duschen entpuppen sich für mich leider als „cold Shower“ Jürgen hat später mehr Glück und erwischt eine heisse Dusche.

Wir frühstücken draußen und es ist endlich mal ziemlich windstill.

Nach einem Spaziergang am Meer starten wir Richtung Rotorua.

An einem Aussichtpunkt hat man eine gute Sicht auf White Island, wo 2019 bei einem Vulkanausbruch viele Menschen ums Leben kamen.

Ich weiß gar nicht, ob immer noch Ausflüge zu der Insel angeboten werden.

Leider wird das Wetter hier wieder schlechter. Der nächste  Stopp ist „Hells Gate“ wo wir einen Rundgang durch die Geothermal Park machen. Hier blubbert und dampft es überall und vor allem stinkt es extrem nach faulen Eiern☹️

Es gibt hier jede Menge Geysire, heiße Quellen und einen heissen Wasserfall.

Und natürlich auch wieder jede Menge Maori-Schnitzereien.

Nach dem Rundgang durch den Park laufe ich noch durch den Muddy Food-Spa……eine Warme Schlamm- Maske für die Füße 🦶. Jürgen mag nicht 🤦

Es geht weiter nach Rotorua.

Etwas enttäuscht von dem See und Rotorua,  vielleicht auch nur übersättigt von dem was wir schon gesehen haben, machen wir uns auf die Suche nach einem Stellplatz.

Wir suchen vergeblich. Alle Plätze belegt und Außerdem stinkt es auch hier extrem nach faulen Eiern, so dass wir beschließen weiter Richtung Tauranga zu fahren. Hier sind ebenfalls alle Freedom-Camping Stellplätze belegt und es kostet 200$ Strafe wenn man falsch steht.

Wir entscheiden noch eine Nacht auf einem Campground am Papamoa-Beach zu verbringen. Dem Pacific Park Christian Holiday Park. Ich dachte der Besitzer heißt Christian, beim einchecken wird uns jedoch klar, dass es sich um einen christlichen Campground handelt…..Alkohol und Rauchverbot 😂😂

Der Platz ist auch wieder ziemlich leer. Wir kochen noch und dann zieht der Himmel auch schon wieder zu. Für Morgen ist schon wieder Regen angesagt.