traveltogether

#Prag Tag 1

Veröffentlicht: 26.04.2019

26.04.2019 Anreise

Ich treffe Susanne am Flughafen Düsseldorf von wo unser Flieger nach Prag startet. Endlich mal gemeinsame Tage "nicht im Winter".

Der Flieger ist voll mit lauten Touristen ( grölende Fussballmanschaft, Jungesellenabschiede etc.) Wir landen mit , für Eurowings, nicht nennenswerter Vetspätung in Prag. Und überrascht ein moderner und grosszügiger Flughafen. ( Es gibt anscheinend Länder, wo man so etwas bauen kann)

Wir nehmen am Flughafen die Buslinie 119. Tickets bekommt man nur am Automaten oder am Infoschalter im Flughafen. Vor allem Geldautomaten  Flughafen sind lange Schlangen. Susanne war so schlau und hat schon czechische Kronen dabei😄👍💰

Der Nahverkehr ist extrem modern und hat eine sehr hohe Taktung. Wir steigen nach einer Weile in die Tram 26 und steigen an der Haltestelle Letenske Nsmesti aus.

Von dort sind es nur noch ein paar Minutem zu Fuss zu unserer Airbnb Unterkunft

Die Sprache.....völlig unverständlich🤦‍♀️

Das heißt wohl Ratzfatz Pizza😂

Die Wohnung liegt im 5. Stockwerk in einem Haus aus den 50er Jahren.

Jakub nimmt uns in Empfang.

Jakub gibt uns noch einige Tips für Prag, die nicht im Reiseführer stehen und wir machen uns dann erst Mal auf den Weg zum Billa Supermarkt um und mit dem nötigsten einzudecken.

Keine Ahnung was da, außer massenweise Knödelteig so im Regal liegt. Wie gesagt, die Sprache....völlig fremd.

Nach einem Kaffee auf dem Balkon, drehen wir noch eine Runde im Viettel auf der Suche nach Abendessen..
Die Kneipen sind alle Recht voll, und so landen wir bei dem vermutlich unfreundlichsten Italiener von Prag.
Das Essen ist auch nicht wirklich gut... Aber egal, es war trotzdem ein schöner Abend.

Zwischenzeitlich ist schlechtes Wetter aufgezogen und wir laufen im Regen nach Hause.

Nachdem wir noch kurz einen Plan morgen gemacht haben, gehen wir schlafen. Gute Nacht Prag😴😴