traveltogether

Veröffentlicht: 24.05.2023

Von Saint Jacute de la mer nach Quiberon

22./23.05.23

Wir haben beschlossen weiter Richtung Süden zu fahren, da es uns hier oben im Norden definitiv zu kalt ist. Wir fahre quer durch das Bretonische Hinterland , was nicht sehr spannend ist nach Quiberon.

Quiberon erinnert sehr an Sylt.

Auf der nördlichen Seite eine Steilküste aber auch kilometerlange Sandstrände.

Wir finden einen schönen Platz mit Blick aufs Meer und fussläufig zu einem der langen Sandstrände.

Viel wärmer ist es hier auch nicht, aber zumindest scheint die Sonne 🌞 Am nächsten Tag ziehen wir um auf einen Campingplatz direkt am Strand.

Auch hier ist die Frau am Empfang wieder super nett. Wir zahlen und können uns dann frei entscheiden, wo wir stehen wollen. Heute ist es noch windiger als gestern und wir erkunden die Strände rechts und links von der Insel.

Auf dem großen Strand sind etliche Gruppen unterwegs die Strandsegeln lernen, scheint hier ein beliebter Sport zu sein. Auf unserer Seite sind jede Menge Kiter am Strand, die bis zum Abend unterwegs sind, da Flut ist.

Abends wird es ziemlich stürmisch und das geht auch die ganze Nacht so💨