traveltogether
vakantio.de/traveltogether

#Brasilien 2018 Tag 5

Veröffentlicht: 29.10.2018

29.10.2018 Weiterreise nach Iguacu.

Es fängt schon prima an. Heute Nacht um 2 bin ich wie von der Tarantel gestochen aufgewacht weil mein Handy 7 Uhr angezeigt hat. Dachte wir hätten verschlafen 🤦Es war aber wie gesagt erst 2 Uhr. Um 6 bin ich dann aufgestanden, da war es laut Jürgens Handy erst 5 Uhr. Da die Umstellung zur Sommerzeit hier verschoben wurde, rafft  das weder unser Handy noch das Internet. Also hoffen wir Mal, das Jürgens Handy Recht hat.

⏰⏰⏰

Jürgens Handy hat natürlich Recht und wir starten pünktlich, nachdem wir uns von Adriana verabschiedet haben. Eine wirklich tolle Frau! Man kann dieses B&B wirklich nur wärmstens weiter empfehlen.

Heute morgen schüttet es wie aus Eimern, was aber nicht so schlimm ist, da wir heute eh nach Iguacu fliegen.☔☔☔☔Da wir nur Handgepäck gebucht haben, bringen wir unseren Koffer, bevor wir zum Flughafen fahren, schon in das nächste Hotel. Dann fahren ihr weiter zum Flughafen. Uns wurde der Tip gegeben, dass man nicht als letzter in das Flugzeug steigen soll, da es einem passieren kann, dass man dann sein Handgepäck stehen lassen muss oder alternativ einfach nicht mitfliegt. Sehr komisch hier.🛫🛬

Egal, wir sind mitgenommen worden und unser Gepäck auch. Aus dem Flieger können wir den Regenwald und auch schon einen Blick auf die Wasserfälle nehmen.

Der Flughafen erinnert eher an eine Buschlandebahn, zumindest asphaltiert😉

Mit dem Taxi fahren wir 5 Minuten zum Hotel, was unseren Taxifahrer so gar nicht erfreut, da er mit einer längeren Tour gerechnet hat.🤦

Unser Hotel San Juan Eco macht einen guten Eindruck.

Der Caipirinha auch 🍸🍸

Nachmittags fahren wir nach Foc da Iguacu. Es ist so ganz anders als wir es uns vorgestellt haben.

Wir hatten ein kleines Dorf erwartet und hier stehen Jede menge Hochhäuser. eher keinen Ausflug wert.

Dafür halben wir auf der Rückfahrt mit unserem Taxifahrer vereinbart, dass er uns morgen nach Argentinien fährt.

Den Abend verbringen wir mit Caipirinha am Pool.