travelix

Meine Reise nach Südostasien startet am 01.04.2019 und soll 4 Monate andauern. Es ist geplant die Länder Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und Malaysia zu bereisen. Ein Rückflugticket gibt es bisher noch nicht, sodass Abweichungen von meinem Plan möglich sind. Ich möchte versuchen im Wochentakt neue Beiträge zu schreiben - bitte erwartet hierbei keine große Reiseprosa ;) Zweck dieses kleinen Blogs soll es sein meine Erlebnisse und Bilder zu teilen und euch an meiner Reise teilhaben zu lassen...
Alle Artikel

DieInselnMalaysias

DieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysiasDieInselnMalaysias

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Thailand ging es für mich weiter nach Malaysia. Da ich bei meiner bisherigen Reise nur 3 Tage am Strand hatte, würde es mal wieder Zeit etwas Seeluft zu schnuppern.


Perhentian Islands

An der Ostküste Malaysias gelegen findet man hier noch Ruhe und traumhafte Strände. Ich wählte meine Unterkunft in einem Resort aus, welches liebevoll von einem Künstlerpaar errichtet wurde. Das Korallenriff vor der Haustür lud zum Schnorcheln ein. Leider kostete es mich meine Kamera, welche anscheinend nicht mehr wasserdicht war :(


Georgetown, Penang

Nach einer 6 stündigen Fahrt quer durchs Land erreichte ich das koloniale Georgetown auf der Insel Penang an der Westküste. Das Kontrastprogramm hätte nicht größer sein können. Hochhäuser und 100 Jahre alte Häuser wechselten sich einander ab. Hier besorgte ich mir ein neues Handy damit ich auch weiterhin Urlaubsbilder knipsen kann. Außerdem stand mal wieder ein Friseurbesuch an ...

1

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: