travelix
vakantio.de/travelix

DieInselnMalaysias

Veröffentlicht: 07.07.2019

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Thailand ging es für mich weiter nach Malaysia. Da ich bei meiner bisherigen Reise nur 3 Tage am Strand hatte, würde es mal wieder Zeit etwas Seeluft zu schnuppern.

Perhentian Islands

An der Ostküste Malaysias gelegen findet man hier noch Ruhe und traumhafte Strände. Ich wählte meine Unterkunft in einem Resort aus, welches liebevoll von einem Künstlerpaar errichtet wurde. Das Korallenriff vor der Haustür lud zum Schnorcheln ein. Leider kostete es mich meine Kamera, welche anscheinend nicht mehr wasserdicht war :(

Georgetown, Penang

Nach einer 6 stündigen Fahrt quer durchs Land erreichte ich das koloniale Georgetown auf der Insel Penang an der Westküste. Das Kontrastprogramm hätte nicht größer sein können. Hochhäuser und 100 Jahre alte Häuser wechselten sich einander ab. Hier besorgte ich mir ein neues Handy damit ich auch weiterhin Urlaubsbilder knipsen kann. Außerdem stand mal wieder ein Friseurbesuch an ...