travelix
vakantio.de/travelix

DerLetzteStopInMyanmar:DerSüodosten

Veröffentlicht: 30.06.2019

Der letzte Teil meiner Myanmarreise führte mich in den Südosten des Landes. Per Zug ging es zum Golden Rock, einem heiligen Felsen welcher nur durch ein einzelnes Haar Bhudas gehalten wird - so zumindest die Sage...

Am darauffolgenden Tag ging es weiter nach Hpa-An. Die Landschaft hier ist geprägt durch Karstberge, Reisfelder und zahlreichen Höhlen. Nach einem Tag Ruhe erkundschafteten wir am nächsten Tag die Umgebung mit dem Motorroller. Zunächst folgte über einen 1,5 stündigen Aufstieg die Erklimmung des Mount Zwegabin. Oben angekommen standen wir inmitten von Wolken. Ein Zeitfenster von 15 Minuten erhielten wir dann doch um ein paar Schnappschüsse zu knipsen.

Am Nachmittag folgte dann die Besichtigung der Höhlen. Am beindruckensten war die Fledermaus Höhle, bei der zum Sonnenuntergang hunderttausende Fledermäuse ausströmten.

Da mein Visa nach 28 Tagen ausgelaufen war, wurde es für mich Zeit das Land zu verlassen um mit dem Nachtbus nach Bangkok zu fahren. Von dort aus startete mein Flieger zu meinem nächsten Reiseziel ....